Hi,
folgendes Problem: Bin DSL-Kunde (O2 DSL Classic S Flex) und habe jahrelang problemlos einen eigenes Router-Setup benutzt (DSL-Modem ALL0333CJ mit einem Router davor) -- bis vorletzte Woche Mittwoch. Da ging es plötzlich nicht mehr. Kein einziger erfolgreicher Connect. Habe probeweise eine alte O2-Box (o2 Box 1231), die ich noch hatte und die zuvor ebenfalls problemlos funktioniert hatte, angeschlossen -- gleiches Problem. Kein Connect.
Habe dann von o2 und Telekom die Leitung durchmessen lassen -- alles i.O.
Daraufhin habe ich mir einen neuen, aktuellen O2-Router zuschicken lassen (O2 HomeBox 6741) -- und damit geht der Connect problemlos.
Ich habe daraufhin nochmal meine DSL-Zugangsdaten online (unter https://www.o2online.de/ecareng/tariff-and-simcard/contract-administration / “Zugangsdaten für Ihren DSL Router”) verglichen -- die sind unverändert. Habe nochmals überprüft, dass ich genau diese Daten auch wirklich in meinem eigenen Setup und in der alten O2-Box 1231 verwende.
Wie kann das sein? Hat sich vorletzten Mittwoch (1.12.) irgendwas geändert? Ich möchte meinen eigenen Router weiter verwenden, weil ich da mehr Anpassungen machen kann.
Lösung von blablup
Zur Antwort springen