Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL -Ausfall, wo kann ich mich melden?


Guten Morgen liebe Community

Schon seit mehreren Tagen habe ich einen DSL-Ausfall.  Am Router blinkt, auch nach unzähligen Neustarts, die DSL- Lampe.

Nun versuche ich schon eine gefühlte Ewigkeit Irgendjemanden zu erreichen,  dem ich mein Problem schildern kann.  Aber weder über die App, die mich auf die Internetseite: http://o2.box oder http://192.... (die beide nicht erreichbar sind), noch über irgendwelche Telefonnummern (auch niemand dran zu kriegen  bzw Bandansage, dass sie zur Zeit nicht erreichbar sind und ich es später versuchen solle), bekomme ich Hilfe.

Macht es Sinn, in einen o2 Shop zu fahren und denen den Router hinzulegen, die sollen prüfen, ob der kaputt ist???

Ich weiß nicht mehr weiter...war viele Jahre zufriedener o2 Kunde, aber momentan mag ich alles hinschmeissen…

Danke fürs Frust abladen. 

LG, LadyKawasaki

icon

Lösung von blablup 7 October 2021, 14:12

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Die Störung meldest du am besten telefonisch, wenn du dich am Router befindest unter der kostenlosen Telefonnummer 08005251378. Bitte nicht selbst auflegen - nach einer Pause geht es weiter zu einem Mitarbeiter!

Störungsmeldungen können in o2 Shops nicht entgegengenommen oder bearbeitet werden. 

Hallo @LadyKawasaki 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Hat der Tip von @blablup geholfen? Konnte dein Anschluss inzwischen repariert werden?

Grüße

Oh Entschuldigung,  dass ich mich jetzt erst melde.

Ja, also ich war im Laden, wo ich den Vertrag gemacht hatte.  Der gute Mann hat irgendwo angerufen. Dort wurde nachgeschaut und festgestellt,  dass wir seit 7 Tagen kein DSL hatten. 

Ich bekam dann eine Nummer, die ich von Zuhause aus angerufen habe.  Leider war es doch nötig,  dass ein Techniker raus kommen musste. Die Terminabsprache über O2-App hat hervorragend funktioniert und der sehr freundliche Techniker hat das Problem innerhalb von 10 Minuten gefunden und gelöst.  Es lag an einem losen Kabel im Hausanschluss unseres Mehrfamilienhauses…

Alles läuft seitdem wieder ohne Probleme. 

Vielen Dank für die Hilfe!!!

Benutzerebene 1

Hallo @LadyKawasaki 

schön zu lesen, dass dein Anschluss wieder funktioniert :slight_smile:

Bei Fragen zu deinem Anschluss komme gerne wieder hier auf uns zu.

Liebe Grüße, Alexandra

 

Deine Antwort