Ich muss an dieser Stelle einfach mal meinen Frust loswerden.
Am 08.02. habe ich einen Ausfall meines DSL Anschlusses gemeldet. Vorausgegangen waren ein Wochenende mit ca. 20 Verbindungsabbrüchen am Tag. Die Hotline hat die Störung aufgenommen und einen Technikertermin für dem 10.02. am Vormittag abgesprochen. am 10.02. dann morgens kurz nach 7 Uhr der Anruf: Techniker kann nicht kommen. Neuer Termin am 11.02. Vormittags. Problem: es ist niemand aufgetaucht. Also Anruf bei der Störungshotline. Die haben das Anliegen aufgenommen und einen Rückruf zugesichert. Dieser erfolgt nicht. Seit dem rufe ich nahezu jeden Tag an um mich zu erkundigen, was nun passieren soll. Die Mitarbeiter der Hotline sind zwar immer sehr freundlich und er wurde mir immer wieder zugesichert, dass ichauf jeden Fall ‚noch heute‘ einen Rückruf erhalte. Dieser folgt aber nie. Lt. Hotline ist der Fall schon mehrfach im System eskaliert worden, es passiert aber leider mal so gar nichts.
Wie viele andere bin ich momentan auf HomeOffice und Homeschooling angewiesen. Mit wurde freundlicher Weise auch erstmal 200GB auf einen meiner Mobilfunkverträge aufgebucht. So richtig toll arbeiten kann man damit aber nicht (Videokonferenzen etc. stocken dann doch gerne mal). Mal davon abgesehen, dass die tel. Erreichbarkeit im Festnetz nicht gegeben ist (und eine Umleitung scheint das System ja leider aktuell aufgrund eines Fehlers lt. O2 Technik nicht hinzubekommen).
So langsam bin ich echt genervt. Nicht primär wegen des Ausfalls (wobei die Bearbeitungszeit definitiv viel zu lange ist), sondern wegen der Unfähigkeit seitens des Support eine anständige Kommunikation mit dem Kunden durchzuführen. Das grenzt ja schon fast an Arbeitsverweigerung. Da hilft es mir auch nicht, dass mir gesagt wurde, dass ich eine Gutschrift der Grundgebühr nach Störungsbeseitigung beantragen kann.