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DSL Auftragsbestätigung mit Zugangsdaten nicht erhalten


Hallo O2,

DSL Anschluss sollte heute am 27.01.21 geschaltet werden, und der Techniker war auch da. Nun brauche ich die Zugangsdaten für meinen eigenen Router, die angeblich in einer Auftragsbestätigung stehen sollen, die ich aber nicht erhalten habe.

Könnt ihr die bitte erneute an die hinterlegte Email-Adresse senden? Danke sehr!

 

edit o2_Solveig: verschoben vom Digitalem Wohnzimmer → Router, Software, Internet & Telefonie

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Lösung von Marek-7 29 January 2022, 11:14

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12 Antworten

P.S.: auch nichts im Span-Ordner, extra geprüft, und im Real-Life-Briefkasten auch nichts

Moin,

Mein O2 da kann man die Daten finden.

Zur Not bekommt man das DSL Login auch von der Hotline.

Benutzerebene 7
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@Marek-7 Schon o2 Mobilfunkkunde? Wenn ja, so findest Du die Zugangsdaten in deinem schon freigeschalteten mein o2 Kundencenter. 
Wie hast Du den o2 DSL Vertrag abgeschlossen? Online, Shop, Hotline oder Vermittler?

Jemals eine Email von o2 bekommen? (Auftragsbestätigung usw.?)

@schluej: Danke für den Tip, funktioniert aber leider nicht, weil das Feld "Tarif und Optionen" nicht auswählbar ist. Die Bestellung vom 06.01.22 steht immer noch auf "offen" (genauer: in Schritt 5 - In Arbeit- Schaltung Ihres Anschlusses), obwohl der Techniker gestern da war und geschaltet hat. Auch die Felder "Verbrauch" und "Meine Nachrichten" sind nicht anwählbar, nur "Meine Daten" und "Meine Bestellungen". Und da steht nur:

Ihre Aktivierung Ihres DSL-Anschlusses steht kurz bevor. In Ihrer Auftragsbestätigung, die Sie per E-Mail / Brief erhalten haben, finden Sie alle wichtigen Details.

Und die ist leider nie angekommen...


@Joe Doe: Danke sehr. Bin leider kein O2 Mobilfunkkunde. Daten im Kundencenter funktionieren nicht, siehe oben. Vertrag wurde am 06.01. online gemacht, am gleichen Tag kam die Eingangsbestätigung per Email, eine Woche später die Terminvereinbarung, und nochmal einen Tag vor der Schaltung.
Sonst nichts :-(

Ich kann auch leider keine Email-Adresse finden, um das Problem schriftlich der Hotline mitzuteilen. Es wäre ja nur ein Knopfdruck, mir die Daten (nochmal) per Email zuzusenden…

Und die virtuelle Assistenz Aura kann auch nur das wiedergeben, was oben schon steht...”die Sie per E-Mail / Brief erhalten haben...”

Benutzerebene 7
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@Marek-7 Email Spamfilter kontrolliert? (Duck weg)

Welchen Email Betreff hatte die Terminvereinbarung? Willkommen bei o2? Normalerweise ist in den pdf auf der zweiten Seite die DSL Zugangsdaten. 

Nein, Betreff war:

Ihr o2 Internet- und Festnetzanschluss steht kurz vor der Aktivierung

Eine Email mit “Willkommen bei O2” ist niemals angekommen. Nur die Eingangsbestätigung vom Tag der Bestellung hatte diverse pdf-Attachments (Datenschutz, AGB, etc). Spam-Filter geprüft (steht aber oben schon)

 

Hallo,

kennst du schon die Festnetznummer?

LG

Leider nein, die steht doch in der Auftragsbestätigung, zusammen mit den Zugangsdaten (so habe ich es im O2 youtube Kanal gelernt). Auftragsbetätigung leider nie erhalten, weder als Brief noch als pdf-Attachment in einer Email.

Hallo,

morgen die Kundenbetreuung 089787979400 anrufen, bei einer Rufnummernabfrage weiter sagen, bis jemand rangeht. Wenn du die Festnetznummer hast, diese für „Mein o2“ registrieren, vorher hier ausloggen, und mit dieser anmelden. Da findest du dann deine Zugangsdaten. Vielleicht kommt auch noch eine Email heute Nacht, wo die Aktivierung des DSL bestätigt wird. Im Anhang sind dann dort auch deine Zugangsdaten.

LG

Benutzerebene 7
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Solange noch keine Email seitens o2 gekommen ist, dass der Anschluss komplett aktiviert ist, wird eine Registrierung für mein o2 Kundencenter (was übrigens trotzdem sehr wichtig ist) nichts bringen. Man kommt nicht an die o2 DSL Zugangsdaten. Der Menü Punkt ist dann noch nicht erreichbar

.Im Moment die einzige Hilfe: Hotline anrufen und sich die o2 DSL Zugangsdaten durchgeben lassen (inkl. Festnetznummer) Sorry. 
Alternativ den Versand der Zugangsdaten nochmals durch die Hotline/Moderator veranlassen. 

Kurzform: Problem jetzt gelöst. Zugangsdaten per Email von der Hotline erhalten.

Pünklich um 10.01 die Hotline angerufen, Sprachassistentin hat immer wieder nach der Festnetznummer gefragt, die ich ja noch nicht erhalten habe, war etwas schwierig. Dann wollte sie mir 5 Minuten lang die Datenschutzbestimmungen vorlesen - konnte man zum Glück abbrechen.
Warteschleife bis 10:15 und dann ein richtiger (und sehr netter) Mensch, hat das Problem schnell verstanden, sagte dann aber "ist schon sehr komisch, da muss ich Sie weiterverbinden..."

Wieder Warteschleife bis 10:38, Mitarbeiter sagt "Auftragsbestätigung wurde aber verschickt", und gab mir dann aber trotzdem die Daten mündlich durch, aber nach de 12. Stelle wurde die Verbindung abgebrochen :-(

Also nochmal von vorne, Warteschleife bis 11:02
Diesmal sagte der (wieder sehr nette) Mensch einfach "ich schicke ihnen die abhanden gekommene Auftragsbestätigung jetzt sofort per Email erneut zu", drückte auf den Knopf, hat kurz gewartet bis ich ihm nach 30 Sekunden den Empfang bestätigt habe. Nun habe ich endlich alle Zugangsdaten für die Anmeldung :-)
Problem war also innerhalb einer Minute, aber nach 60 Minuten Wartezeit am Telefon gelöst.
Danke auch an die freundlichen Tips aus der Community.

Hallo @Marek-7,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Ärgerlich, dass du die Auftragsbestätigung nicht rechtzeitig erhalten hast. Aber es freut mich, dass dein Anliegen inzwischen dann doch durch die telefonische Kundenbetreuung geklärt werden konnte. Vielen Dank auch an @schluej und @Joe Doe für die schnelle Unterstützung in diesem Fall :blue_heart:

Läuft alles zu deiner Zufriedenheit? Lass uns gerne wissen, falls noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia

 

P.S.:

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