Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Anschluss - keine Internetverbindung

  • 3 February 2016
  • 1 Antwort
  • 244 Aufrufe

Hallo O2,

ich hatte kurz vor Jahreswechsel einen DSL-Tarif bestellt, nachdem ich jahrelang sehr zufrieden mit meinem Mobilfunktarif bei euch war.

Innerhalb weniger wochen bin ich sehr unzufrieden geworden mit O2 aus folgenden Anlässen:

Seit 18.01.2016 soll mein Anschluss bei o2 geschaltet sein. Bis heute jedoch kann ich diesen Anschluss nicht nutzen. Mein Router (Fritz Box 7490, die ich von euch habe) kriegt keine Verbindung, die Power/DSL lampe blinkt ununterbrochen. Eine Störung habe ich sofort bei euch gemeldet und es kam ein Techniker nach Absprache mit euch, der sich alles angeschaut hat, allerdings völlig unmotiviert war und die Ursache des Problems nicht finden konnte und sicher auch nicht wirklich finden wollte, so mein Eindruck.

Ich habe nun mehrfach den eure Chatfunktion genutzt, weil tel. Kontakt aufgrund der bestehenden Störung nicht möglich ist, und habe mehrfach auf die Dringlichkeit hingewiesen, denn ich bin beruflich auf eine Internetverbindung angewiesen - mir wurde im Chat nur mit Desinteresse begegnet und es hat sich bisher niemand der Sache wirklich angenommen. Ich wurde vertröstet, zu warten, es zu einem anderen Zeitpunkt zu versuchen oder das den leuten im Chat "die Hände gebunden seien" und die "Kollegen" sich darum kümmern, an die ich auf Nachfrage jedoch nicht rankommen kann. Erste Abrechnung habe ich nun erhalten, in der der Januar ab 18.01 und der Februar komplett im Voraus abgerechnet wurde.... das scheint also zu laufen bei euch.

Als Randbemerkung: Ich habe auch auf Empfehlung eures Mitarbeiters im Shop meinen Handytarif umgestellt, wo mir 20 Euro für die Tarifumstellung berechnet wurden. Fand ich auch nicht gut, dass ich nicht darauf hingewiesen wurde, aber hab es so hingenommen. Also ein weiterer Minuspunkt, aber wie gesagt das nur am Rande, denn hat mit dem beschriebenen Problem keinen direkten Zusammenhang.

Einfache Frage: Warum wird man bei euch so allein gelassen wenn eine Störung auftritt??

Es kann ja sein das nicht jedes Problem sofort gelöst werden kann, das ist gar nicht meine Erwartung, aber ich erhalte nicht mal einen Zwischenstatus, Lösungsansätze o.ä., das ich zumindest weiss bei euch tut sich etwas.

Hoffe das sich nach diesem "Hilferuf" mal jemand der Sache bei euch annimmt, denn es ist wirklich DRINGEND.....

icon

Lösung von o2_Christian 5 February 2016, 14:00

Zur Antwort springen

1 Antwort

Benutzerebene 7
Hallo TIMB.,

ich kann Deine Verärgerung gut verstehen, auch dass Du den Eindruck hast, es würde nichts geschehen. Natürlich ist dem nicht so, auch wenn man Dich leider nicht über die erfolgten Schritte informiert hat.

Leider kann auch ich im derzeitigen Status nicht viel unternehmen. Unsere Technik ist informiert und ist auf der Suche nach der Ursache der Einschränkungen. Ich habe meine Kollegen für Dich angeschrieben und um schnelle Bearbeitung gebeten.

Gruß,
Christian

Deine Antwort