Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL-Anschluss entstören keine Reaktion


Hallo, seit einer Woche ist mein DSL von O2 freigeschaltet. Leider bekommt die Fritzbox keinen Kontakt zum Internet. Der Anruf bei der Technik erbrachte, dass O2 freigeschaltet hat und die Fritzbox funktioniert, aber wohl irgendein Problem mit dem Anschluss vorliegt. An der Hotline konnte das nicht gelöst werden, so dass ein Ticket eröffnet wurde mit der Zusicherung, dass sich bis 22:00 Uhr jemand meldet. Leider nichts. Nachfrage am Folgetag - Rückruf der Technik bis 17:00 Uhr zugesichert. Natürlich erneut keinerlei Rückruf. Nachfrage am nächsten Tag - Ticket liegt vor, aber es wurden dort keine Angaben für die Technik gemacht. Wurde während diesen Anrufs nachgeholt. Zusicherung, innerhalb 24 Stunden Rückruf bzw. SMS mit Technikertermin. Was soll ich sagen - natürlich nichts! Ich habe jetzt eine Woche einen DSL-Anschluss von O2, der nicht funktionierte und keinen interessiert es. Eine Woche ohne Internet bei erforderlicher Arbeit von zu Hause, Hausaufgaben des Kindes; kein TV, kein Radio kein nix… Wie bekomme ich O2 dazu, hier zu reagieren? Ich habe keine Zeit, jeden Tag Stunden in der Hotline zu hängen! Wobei das ja scheinbar eh sinnlos ist. 

icon

Lösung von Ich246 5 October 2021, 21:45

Zur Antwort springen

13 Antworten

Moin,

die Fritzbox hat was für eine Typenbezeichnung?

Was für ein Tarif?

Werksrest gemacht?

Hallo schluej,

das ist die Fritzbox:
AVM FRITZ!Box 7590 WLAN AC+N Router (DSL/VDSL,1.733 MBit/s (5GHz) & 800 MBit/s (2,4 GHz), bis zu 300 MBit/s mit VDSL-Supervectoring 35b, WLAN Mesh, DECT-Basis, Media Server, geeignet für Deutschland) 

 

Tarif ist der O2 my Home M

Frizbox ist ganz neu, wurde beim Anruf mit der Hotline nochmals vollständig zurückgesetzt. Problem bleibt.

Synchronisiert die Fritzbox (Power LED AN)?

Wenn Nein → Problem mit der Leitung

Werden Benutzername und Paßwort akzeptiert?

Hast Du die Login sicher korrekt eingegeben?

 

P.S. 7590 hätte mir gereicht.

Power LED blinkt fortlaufend

FritzBox wie gesagt mit Technik und zu zweit vor Ort wiederholt (korrekt) eingerichtet. Laut Technik liegt es an der Leitung und die Technik von O2 muss das lösen. Bloß passiert da eben nichts :(

Also wenn die Power LED blinkt gibt es keine Gegenstelle.

Hast Du mal von der TAE Dose den Deckel abgenommen und geprüft ob da was angeschlossen ist?

Das Problem für O2 ist das sie die Telekom benötigen…

TAE Kabel ist in der Buchse mit dem F (meistens Mitte).

Alles angeschlossen. Ich habe ja den alten Router erst einen Tag vorher vom Netz genommen. Der lief über einen Telekomvertrag über diese Leitung/Dose und ohne Probleme. Neue FritzBox nach Umklemmen durch Telekomtechniker am Hausanschluss dann leider nicht mehr.

Hast Du noch den alten Router?

Kannst Du den mal anschließen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Bei Dir liegt eine Störung vor, die hier nicht gelöst werden kann. Tel:08005251378 Kostenfrei. Rufe die Störungshotline bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden. 

Hast Du noch den alten Router?

Kannst Du den mal anschließen?

Da bekomme ich das mit dem vdsl7 nicht eingerichtet. Uralt das Teil… 😬 Also leider nein. 

Habe nochmal bei O2 angerufen - man war erstaunt, dass das Ticket schon so lange offen ist und lässt es kehrt eskalieren. Ich bin mal gespannt! 

Bei Dir liegt eine Störung vor, die hier nicht gelöst werden kann. Tel:08005251378 Kostenfrei. Rufe die Störungshotline bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden. 

Ich habe ja wie gesagt bereits mehrfach dort angerufen, Ticket ist eröffnet aber es passiert tagelang nichts. 

Und ja, wahrscheinlich kann hier keiner helfen. Hatte gehofft, dass vielleicht einer ein ähnliches Problem hatte und es eine halt einfache Lösung gibt, die ich selber hinkriege… 

 

Und schluej hatte ja auch gute Tipps! Danke dafür übrigens!

Hallo @Ich246 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Hast du ein Update für uns? Konnten die Kollegen der Technik den Fehler korrigieren, oder bestehen die Einschränkungen nach wie vor?

VG Matze 

Hallo Matze,

nach immerhin 14 Tagen konnte das Problem behoben werden und ich habe wieder Internet. Das Problem lag bei der Leitung der Telekom. 

VG 

@Ich246 Super, es freut mich sehr, dass du deinen Anschluss jetzt nutzen kannst. 

Vielen Dank für das Update. 

Lieben Gruß Matze 

Deine Antwort