Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL am Abend


DSL am Abend sehr langsam <5MB Unter dem Tag 30 bis 40 MB. PC per LAN angebunden
PLZ 83329

Edit o2_Lars: Verschoben von Mein o2 zu DSL/Router


13 Antworten

Wird mittels Lan oder WLan gemessen? Die Störungshotline hast du bereits kontaktiert? Was wurde da gesagt?

Moin Moin,

was für ein Router?

Wenn es langsam ist mal die O2 my Service App  nutzen.

Hi @joe26,

herzlich willkommen in unserer Community:blue_heart:

Ich kann verstehen, dass du mit deiner abendlichen Bandbreite nicht zufrieden bist. Ich schließe mich den Fragen von Sandroschubert und schluej an: Was nutzt du für einen Route rund erfolgte die Messung der Bandbreite über LAN oder WLAN? Vielleicht kommen wir damit der Ursache etwas näher.

Liebe Grüße
Larissa

Guten Abend, wie ich schon geschrieben habe, über LAN.
Router ist eine Fritzbox 7360, aber das tut nichts zur Sache, da unter dem Tage die Bandbreits mit gut 40Mbit OK ist.

Habe mittlerweile auch die Hotline angerufen, die haben ein Stötungsticket aufgemacht, am nächsten Tag habe ich eine SMS bekommen, dass mein Ticket geschlossen wurde ohne sonst irgendwelche Angaben. Einen guten Servis stellt man anders vor!
Danach war die Bandbreite mit 10 MBit abends erträglich, jetzt sind es wieder nur 2 bis 5 MBis Abends. Habe noch 6 Monate vertrag, dann bin ich weg, schade, sonst hätte es gepasst
Liebe Grüße Josef

heute Abend nur max 1 MBit, hoffendlich sind die 6 Monate bald vorbeit

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Was passiert denn so abends bei Dir? Wer lastet die Leitung alles aus?

 

Schon mal am PC am Abend eine Route im Trace verfolgt oder kannst du mal die Angaben aus der Fritzbox hier hochladen?

Internet/DSL/DSL Informationen

 

 

Hallo @joe26 , 

hast du nochmal unsere Technikkollegen bezüglich der niedrigen Bandbreite gegen Abend kontaktiert?

Was nutzt du denn für eine Technologie? DSL oder Kabel?

Zudem schließe ich mich mal den Fragen von Mister79 an. :slight_smile:

Ich freue mich auf dein Feedback!

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

@o2_Manuela  Fritzbox 7360 = DSL

 

Route im Trace, was ist da?

Nein, nicht mehr kontakitiert, für was? Dass Sie mir wieder mein Ticket nächsten Tag zumachen ohne was getan zu haben, dafür wieder 1 Stunden an der Hotline, nein danke.

Als ich noch bei der Telkom war, hatte ich den ganzen Tag konstant gute 40 MBit und der Service war auch besser. Da gehe ich dann auch wieder hin. Das war ein Fehler zu O2 zu wechseln.

 

was ich vergessen habe, ich nutze DSL

vg Josef

Hallo  @joe26 , 

tut mir leid, wenn das letzte Störticket ohne Infos an dich geschlossen wurde. 

Das sollte natürlich nicht der Fall sein. Hattest du nachgehakt, warum das Ticket geschlossen wurde?

Es ist wirklich wichtig, dass unsere Technikkollegen über die Störung bescheid wissen, da wir ja sonst nicht weiterhelfen können. 

Daher melde dich bitte nochmal bei den Technik-Kollegen oder nutze unsere o2 My Service App, wie schluej vorgeschlagen hatte.

Wir möchten dir sehr gerne helfen :slight_smile:  

Oder läuft deine Verbindung mittlerweile besser?

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

Benutzerebene 7

Guten Abend, wie ich schon geschrieben habe, über LAN.
Router ist eine Fritzbox 7360, aber das tut nichts zur Sache, da unter dem Tage die Bandbreits mit gut 40Mbit OK ist.

Habe mittlerweile auch die Hotline angerufen, die haben ein Stötungsticket aufgemacht, am nächsten Tag habe ich eine SMS bekommen, dass mein Ticket geschlossen wurde ohne sonst irgendwelche Angaben. Einen guten Servis stellt man anders vor!
Danach war die Bandbreite mit 10 MBit abends erträglich, jetzt sind es wieder nur 2 bis 5 MBis Abends. Habe noch 6 Monate vertrag, dann bin ich weg, schade, sonst hätte es gepasst
Liebe Grüße Josef

 

@joe26 ist klar das die Störung storniert wird, es liegt auch nicht am AS sondern am Heimnetz und Router. 

@Anfänger1 Der Router ist von 2012 und der Support wurde erst 2019 eingestellt.

Die Gurke ist ja erst 9 Jahre alt.

 

Deine Antwort