Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Dsl aktivieren


Benutzerebene 2
Ich habe für meine Mutter einen DSL Anschluß bestellt. Am 17.1. hätte er aktiviert werden sollen. Internet funktioniert seit dem. Sobald ich mich bei der O2-Seite meiner Mutter anmelde, bekomme ich seit dem 17.1. die Meldung gezeigt, daß sich die Aktivierung auf 18.1. 8-12 Uhr verschiebt. Nach mehren Anrufen (bis zu 2x täglich) bei der Hotline, habe ich immer noch keine Möglichkeit, die Daten zur Aktivierung der Telefonverbindung abzufragen. Jedes mal heißt es: Ab morgen funktioniert es, wir haben ein Problem mit unserer System. Hat jemand eine Idee?
icon

Lösung von Joe Doe 24 January 2019, 15:36

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Von welcher Aktivierung sprichst du? Geht es hier einfach nur um die Telefonie, um diese einzurichten?

Falls ja, kannst du bei der kaufmännischen Hotline SIP-Daten anfordern, die dann per Brief kommen. Hast du eine Fritzbox ab Modell 7430, so sollte sich die Telefonie automatisch einrichten (darfst bei der Einrichtung keine Rufnummer etc. eintragen, das geschieht alles automatisch).

Andere Aktivierungen fallen mir grad nicht ein. Das Internet funktioniert, sagst du. Mehr muss man nicht machen...
Benutzerebene 7
Abzeichen +5
Welcher Router wird eingesetzt? Bitte genaue Modellbezeichnung.
Benutzerebene 2
Danke für die Antworten. Ich benutze eine Fritzbox 7390. Bei der Hotline wollte ich die SIP-Daten erfragen oder sie sollten mir mit Email zugesandt werden, oder aber auch nur als Brief. Leider lautete die Auskunft dann immer!!, daß das nicht möglich ist und ich die Daten auf meiner O2-Seite entnehmen muß. Anders sei es aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht möglich. Diese Aussage habe bei verschiedenen Telefonaten immer wieder bekommen. Erst gestern wurde ein "Ticket" mit höchster Dringlichkeit um 8:30 Uhr erstellt mit der "Zusage", daß es am Abend funktionieren würde und ich die Daten auf meiner O2-Seite abfragen könnte. Selbstverständlich funktioniert der Zugang zur Seite immer och nicht. Ich sehe nur, daß am 18.1. aktiviert werden soll, alle anderen Stellen sind angegraut und für mich nicht zugänglich.
Benutzerebene 7
Abzeichen +5
Hello. Ich tippe mal bei deiner Mutter auf einen Anbieterwechsel von der Telekom zu O2. Solange die Option "Sicherer Hafen" bei der Telekom läuft, wird das O2 Kundencenter nicht komplett frei geschaltet. Siehe bitte auch hier. Mit einer aktuellen Fritzbox würde Telefonie bei deiner Mutter laufen. Die 7390 ist zu alt und längst aus dem Support hierfür
Hi thundorf1.
Laut meinen Daten funktioniert mittlerweile alles, kannst du das soweit bestätigen?
VG Matze

Deine Antwort