Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Downloadgeschwindigkeit zu gering


Hatte nie ein Problem mit DSL, nun aber nur 1200-1500 kbit/s Download. Kenne mich mit diesem Forum überhaupt nicht aus und weiss nicht, was ich machen soll. Hotline geht gar nicht, die wollen mir einen Link aufs Handy schicken (Smartphone), welches ich nicht habe…., Kundenberater oder Störungsdienst (?) gibt’s wohl nicht? Bin ich ausser dem Schneckentempo noch zu altmodisch? Danke für jede Hilfe, bitte nicht mit zu viel Fachwissen gespickt... 

icon

Lösung von Morty04 14 October 2021, 18:00

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Router schon mal neu gestartet und dann eine Messung über LAN-Kabel ohne weitere angeschlossene Endgeräte über www.speedtest.net gemacht?

Welches Endgerät wird verwendet?

Gibt es mehrere Telefondosen? Nutzt du PLC-Adapter? Oder verwendest du Kabelfernsehen als Zugangstechnik?

Moin,

erst einmal danke für die Antwort. Könnte jedem um den Hals fallen, der sich des Problems annimmt….

Lan-Kabel ist immer angeschlossen. Weitere Endgeräte? Schon da muss ich passen. Ist nur ein Desktop-PC angeschlossen, der auch immer gut (Internet) funktioniert hat. Eine Telefondose vorhanden, kein Fernsehen, nix. PLC-Adapter? Was ist das? Habe ich wohl nicht….

PC ist neu mit WIN10 und guter Leistung, falls das wichtig ist. Upload ist deutlich (!) über der gekauften Leistung ( ca.11000 kbit/s ), deswegen bin ich so ratlos…

Router neu starten kann ich mal durchführen, o2myServiceSuite kann ich nicht runter laden, da brauche ich eine Woche…. 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Welcher Router ist im Einsatz?

Bitte nochmals www.speedtest.net nach Routerneustart ausführen und dann berichten.

Moin rentek,

mein Dank zu dir, wo auch immer du dich aufhälst….., Neustart hatte den gewünschten Effekt, Daten bei der Messung wie früher….

Hänge mir einen Memo ans Bord…

Danke noch mal. 

 

Benutzerebene 5

Moin rentek,

mein Dank zu dir, wo auch immer du dich aufhälst….., Neustart hatte den gewünschten Effekt, Daten bei der Messung wie früher….

Hänge mir einen Memo ans Bord…

Danke noch mal. 

 Hallo, 

Hat es geklappt oder brauchst du noch Hilfe?? 

 

Nein, benötige keine weitere Hilfe, vielen Dank. Hat zuverlässig geklappt!

Deine Antwort