Frage

Domain


Hallo Leute,

 

Ich musss um einen Anschlussinhaberwechsel durchzuführen eine Domain angeben um diese zu Übertragen. 

Ich finde in meinen Unterlagen leider keine Domain um diese anzugeben. Weiß jemand was ich machen kann oder 

wo ich diese finde?

 

 

Mfg 


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Wo musst du eine Domain angeben?

Benutzerebene 7
Abzeichen
Beim Vertragsinhaberwechsel für die DSL-Verträge gibt es in der Tat eine Seite, auf der man den Inhaber der Domain ändern kann. Die Seite brauchst du natürlich nur, wenn du eine Domain hast. Wenn du keine Domain hast, lass diese Seite einfach weg.

Gab es die Domain früher automatisch dazu oder musste man diese beantragen, weil das weiß ich nämlich ob ich eine besitze?

Benutzerebene 7
Abzeichen
Bei manchen Tarifen gab es früher und auch jetzt noch eine Domain inklusive, aber die musste man dann beantragen.

Leider kann man im Kundencenter auch nicht sehen, ob man eine Domain hat oder nicht. Im Zweifelsfall "kurz" die Hotline anrufen oder das Glück im Chat probieren.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Wusste garnicht das o2 DSL-Tarife mit eigener Domain im Angebot hatte.

Kenne solche Tarife eigenltich nur von Mitbewerbern die als Hostingprovider gross geworden sind und erst später in den DSL- und teilweise auch in den Mobilfunkmarkt eingestiegen sind. Oder auch von einigen regionalen Anbietern.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ich glaube, dass es früher bei Alice Komplett eine Domain kostenlos gab, bin mir sicher, dass es bei Alice Comfort eine Domain kostenlos gab und auch jetzt gibt es noch im o2 DSL L/XL Professional eine Domain kostenlos.