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Diese Rufnummer ist nicht vergeben


  • Neuling
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Beim Anwählen meiner Rufnummer aus dem Mobilfunknetz von O2 erhält der Anrufende in letzter Zeit, spätestens nach dem vierten Rufton, die Ansage

                        Diese Rufnummer ist nicht vergeben

  1. Diese Falschaussage führt zu erheblichen, auch rechtlichen Problemen.
  2. Keine ältere Person erreicht in dieser Zeit, max. 4 Klingeltöne, das Telefon wenn er sich in  einem anderen Raum befindet.

Mit dieser Information („Diese Rufnummer ist nicht vergeben“) und der Leitungsabschaltung erfüllt O2 den mit mir geschlossenen Vertrag nicht.

Da ich keine E-Mail Adresse für eine Beschwerde finden kann, bitte ich um eure Hilfe.

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Mobilfunk zu DSL

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Lösung von o2_Katja 11 May 2021, 11:59

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11 Antworten

hi, ist dies bei dir häufig oder ständig der Fall?

das ist zur Diagnose möglicherweise wichtig.

Ich habe diese Ansage auch manchmal,  wenn das Netz überlastet ist.

hast  du deine Mailbox aktiviert?

eine Mailadresse hat O2 für diese Angelegenheiten nicht.

den Kundenservice kannst du auf verschiedene Wegen erreichen

https://www.o2online.de/kontakt/

mfg

 

Ist ständig der Fall und nicht nur ven einem Händi

 

bitte prüfe mal, ob die Mailbox aktiviert ist,

evtl. gibt es da Probleme und diese springt nach dem 4. klingeln mit falschem Text an.

https://www.o2online.de/service/mailbox-voicemail/

die Mailbox ist nicht aktiviert

Danke für die Reaktion

was geschieht, wenn du die Mailbox einschaltest?

fall das klappt könntest du die Ansage zumindest erstmal beeinflussen.

 

Es ändert sich nichts

dann muss der Kundenservice drauf schauen,

hier im Forum dauert es zur Zeit durchaus mehrere Tage bis ein O2 Moderator reinschaut.

Danke

Eine Rufumleitung ist auch nicht zufällig aktiv?

nein

Hallo @lih, schön dich hier zu lesen und dass du dich an die Community wendest! :relaxed:

 

Bei einer so irritierenden Ansage haben wir direkt einmal nachgeschaut und wurden fündig (@fritz04 und @Sandroschubert) hatten das richtige Gespür:

Auf der Rufnummer deines DSL-Anschlusses (ich verschiebe gleich einmal von Mobilfunk zu DSL), ist eine Rufumleitung auf eine nicht existierende Rufnummer bei “keine Antwort” eingerichtet, das passt genau zu dem von dir beschriebenem Bild.

Da diese Umleitung etwas hartnäckig ist, haben wir die Technikkollegen per Ticket informiert, diese werden sich direkt darum kümmern und du bist zeitnah wieder problemlos erreichbar.

 

Viele Grüße,

Katja :seedling:

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