DECT-Telefon an O2 Homebox 2 6641


Ich habe auch Ärger mit der O2 Box seitdem ich meine Festnetztelefone in der O2 Box Regestriert habe kann ich mein Telefonbuch im Hangerät NICHT mehr nutzen es ist wie von Geisterhand Komplett Veschwunden und meinen AB kann ich auch nicht mehr über das Handteil Bedinen Hallo das sind Nigelnageneue Telefone ich Ärger mich Dumm und Dämlich über so einen Schrott

edit nemesis03:von hier abgetrennt https://



Das Thema ist für neue Antworten geschlossen.

28 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Das hat nicht direkt mit der Homebox zu tun, sondern damit, dass DECT-Geräte verschiedener Hersteller üblicherweise nur in der Grundfunktion, sprich Telefonie, kompatibel sind. Alles, was darüber hinausgeht, also AB, Telefonbuch, sonstige Komfortfunktionen, ist nicht standardisiert und funktioniert dann nicht mehr.

Daher am besten die Basis so nutzen wie immer und diese mit der Homebox verkabeln.

Wollte es Rückgänig machen das geht aber nicht dann müsste ich auf telefon Verzichten oder ich bin zu blöd

Benutzerebene 7
Abzeichen
Du kannst DECT in der Homebox abschalten und das Mobilteil wieder laut Bedienungsanleitung mit seiner Basis verbinden.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Du musst deine Handteile an die Basisstation der Handteile anmelden und diese Basisstation dann an den Analog- oder ISDN-Anschluss der Homebox anschließen (falls ISDN-Anschluss, dann musst du wahrscheinlich die Basisstation der Mobilteile noch konfigurieren).

Das habe ich Versucht es klappt nicht hätt ich das alles vorher Gewusst hätt ich es Gelassen

Benutzerebene 7
Was sind das für Geräte?

Benutzerebene 7
Das muss klappen, den deine deckt Basis kann keinen Unterschied zwischen Analog 1 und einer Telefondose feststellen.

Motorola T2 heißt meine Festnetztelefon

Ich lass es erstmal bin warscheinlich zu Blöd und bei meiner Hauptnummmer Springt der AB ja an ob ich den jetzt per Hantteil Bedine oder anders Brech mir da keinen ab und das mit den Telefonbuch kann  mann es so machen wie vor Jahren einen Zettel mit den Wichtigsten Rufnummer drauf oder einfach ins Handy schauen mich Ärgert das nur maslos kann O2 da an den Einstellungen nicht einfach was Ändern???

Benutzerebene 7
Abzeichen
@Ivonne

Ich habe das jetzt mal vom anderen Thread abgetrennt, da es ja eine ganz anderes Problem ist.

Du hast es ja schon geschafft dein T2 von der Basis abzumelden und an die Homebox anzumelden. Jetzt musst du den gleichen Weg nur noch andersherum machen.

Also die Basisstation in den Anmeldemodus stellen und dann im T2 an der Basis anmelden. Wie das geht steht auch im Handbuch auf Seite 30: http://www.motorola.de/on/demandware.static/Sites-Site/Sites-Motorola_DE-Library/default/v1352125675603/Products/Cordles…

Diese Funktion geht nicht habe es schon ein Paarmal versucht seitdem ich es in der Homebox von O2 hatte geht sehr viel nicht mehr an mein Festnetz

Benutzerebene 7
Abzeichen
Evtl. musst du das T2 erst abmelden?

Alles schon gemacht und bnix gebracht ich hab nen Hals aug O2

Benutzerebene 7
Abzeichen
Homebox2 Handgerät abmelden. DECT der Homebox via Routeroberfläche abschalten Basis des T2 mittels Telefonkabel an Homebox anschließen Handgerät an der Basisstation anmelden Voila. Oui et Telephone.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ich sehe das Problem da weniger bei o2, sondern eher beim T2.

Ich kann nochnimals das Handgerät Abmelden diese Fonktion ist auch weg wie von geisterhand

Lösung steht auf S.29 der Gebrauchsanleitung des T2 "Handapparat anmelden"   https://assets.contentful.com/0dyo76hkwr49/2KKTFVU6ikKuOWMSUmwWAg/2ccb6945e4325664974ba0669ac2061e/T210_DE.2_v9_UG-web.p…

Nochmals - es war Dein Fehler den DECT-Apparat an die Homebox anzumelden. Das war unnötig und führte zu den Einschränkungen.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Es gibt ja auch die Möglichkeit das T2 in der Homebox abzumelden (Telefonie=>Konfiguration=>DECT). Funktioniert das?

Das habe ich schon Gemacht und wollte mein Hantteil Anmelden und genau das geht nicht muss dazu Sagen ich habe 2 Angemeldet um 2 Leitungen zu Nutzen aber daran kann es nicht liegen habe einmal mit und einmal ohne AB angemeldet und wenn ich sie aus der Homebox abmelde lassen sie sich nicht mehr Anmelden

Benutzerebene 7
Abzeichen
Setz die Dinger auf Werkszustand resette deine Homebox und schalte in der Box das DECT ab dann klemm Deine TelefonDECTBasistation direkt mit dem Kabel an die Homebox und mach die an. Was bitte ist daran so schwer zu verstehen?

DECT in der Box und DECT mit derBasistation von deinem Telefondingsda das verträgt sich nun mal nicht.

Husssa. Manchefrauenundtechnik Etwas technisches Verständnis und dasVerstehen von Bedienungsanleitungen wird immer vorausgesetzt

Genau das tuhe ich es geht aber nicht

Benutzerebene 7
Abzeichen
Möglicherweise redet ihr ja einfach nur aneinander vorbei, aber aus der Ferne kann man sowas immer schwer beurteilen. @Ivonne‌ hättest du eventuell noch jemand anderen, der einen Blick auf deine Telefone werfen kann? Manchmal sehen vier Augen mehr als zwei, oder man sieht einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht. ☺

Eventuell meine Mutter müsste ich mal Fragen habe echt alles so gemacht wie hier Beschrieben aber ging nicht

Habe es wieder Hinbekommen mit meinen Festnetztelefone hinter der Basisstation von meinen Festnetz ist ein Knopf den ich Hätte Drücken müssen habe es Grade Rausgefunden jetzt habe ich auch wieder Telefonbuch und einstellungen für den AB sowie rufsignal in meinen Hantteilen hat ja Lange genug gedauert bis der Groschen Gefalleist mal auf der Rückseite der Basis von meinem Festnetz dingern zu schauen das hätte ich frügher wissen müssen stht nochnimals in der Bedinunngsanleitung hier hats mir auch nimand gesagt das da ein Knopf auf der Rückseite der Basis Befindet Trotzdem BESTEN DANK an die die geholfen haben

Benutzerebene 7
Abzeichen


hinter der Basisstation von meinen Festnetz ist ein Knopf den ich Hätte Drücken müssen



...was ja in der Bedienungsanleitung steht, die @VoIP-Droide‌ oben auch verlinkt hat 😉 😜

Aber gut, dass es nun wieder läuft ☺