Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Deaktivierung der Rufnummerunterdrückung

  • 16 September 2020
  • 6 Antworten
  • 67 Aufrufe

Hallo, ich bitte die Rufnummerunterdrückung bei meinem DSL-Anschluss zu deaktivieren.

Gleichzeitig bitte ich um Freischaltung der Telefonkonferenz-Funktion.

icon

Lösung von schluej 16 September 2020, 21:31

Zur Antwort springen

6 Antworten

Moin Moin,

versuche mal das hier https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/deine-rufnummernanzeige-fuer-o2-dsl-verwalten-so-geht-s-540259

 

Hier was geht (Quelle https://www.telefonica.de/file/public/1158/SIP-Interfaces.pdf?attachment=1):

2.2.. However, the following supplementary services must be supported by the UE:

 

• CONF: Conference (3-party conferencing): Despite that TS 24.605 specifies this supplementary service, only UE mixed conferences are supported. This means that each UE in the 3-party conference has an active session with the other two parties. No conference focus resp. centrally mixed conferences are supported.

Die Anleitung der 6641 sagt:

Dreierkonferenz

Sie können eine Konferenzschaltung mit insgesamt 3 Partnern aufbauen. Dazu wird ein Gespräch gehalten und ein neues Gespräch aufgebaut. Die Dreierkonferenz ist unabhängig von einer aktivierten/deaktivierten Anklopffunktion möglich.In der Bedienungsanleitung Ihres ISDN-Endgeräts finden Sie die Beschreibung zur Einrichtung unter dem Stichwort Dreierkonferenz oder Konferenz.

Moin,

die Rufnummernunterdrückung kannst du mittlerweile selber in mein o2 verwalten, also einloggen und gewünschte Einstellung speichern.

Von eine Konferenzschaltung im Festnetz habe ich so noch nichts mitbekommen, aber du kannst gerne auf einen Moderator warten, der mich erleuchten und dir das bei Existenz freischalten kann.

Greetz

Hallo @MarioGerd 

 

willkommen in der o2 Community. @schluej hat dir zur Aktivierung der Rufnummernübermittlung schon den passenden Link zukommen lassen. @Jogi: Was die Konferenzfunktion betrifft: bei Festnetzanschlüssen ist diese nicht verfügbar. 


Grüße

@o2_Manga Dann solltet ihr mal eure Handbuch für die 6641 überarbeiten…

und der 6741

 

Moin,

 

warum, du kannst ja mit den Tastenkombinationen scheinbar bei der 6741 eine Konferenz führen, bei der 6641 ist es ja als ISDN Merkmal beschrieben.

o2_Manga habe ich so verstanden, dass es keine extra Funktion wie im Mobilfunk gibt, die freigeschaltet werden kann.

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, wenn ich das falsch verstehe.

 

Greetz

@schluej, ich meinte es so, wie @Jogi es verstanden hat, nämlich, daß dies systemseitig von uns erledigt werden muß wie im Mobilfunk. Die Homebox ist damit nicht gemeint gewesen. Selbstverständlich kann die Funktion in den entsprechenden Routern konfiguriert werden. 

 

Grüße

Deine Antwort