Gelöst

Dauerhafte Internetabbrüche


Hallo,

ich habe seit dem Osterwochenende tägliche Internetabbrüche. Zeitweise alle 10 Minuten. Nach der Anpassung der Störsicherheit der Fritz.Box hält sich die Verbindung teilweise etwas länger. Kommt aber immer noch zu Abbrüchen. Die aktuelle Firmware 7.25 ist installiert. Bitte um Hilfe! Vielen Dank

 

icon

Lösung von o2_Giulia 21 April 2021, 16:32

Hallo @DeikeK.,

 

konntest du zwischenzeitlich einen Termin mit einem Techniker vereinbaren, wurde der Fehler gefunden und behoben? Mit der Telefonnummer können die Abbrüche eigentlich nichts zu tun haben, ich wüsste nicht, wo da ein Zusammenhang sein könnte.

 

Halte uns gerne auf dem Laufenden und lass uns wissen, wenn du noch Unterstützung benötigst.

 

Viele Grüße

Giulia

Zur Antwort springen

19 Antworten

 

Moin Moin,

die muss erstmal Weg.

Wie viele TAE Dosen hast Du?

Kannst Du ein Foto ohne Frontblende von der / den Dose(n) machen?

Benutzerebene 7

Hallo @DeikeK.,

der Tipp von @schluejm da mal auf die TAE-Dosen zu schauen ist schon nicht verkehrt. Wie sieht es denn inzwischen aus? Ließ sich da schon etwas heraus finden und läuft nun alles wieder so, wie es soll? Oder gibt es noch Punkte, wo wir dich hier in unserer o2 Community unterstützen können? :-)

Gruß,

Lars

Hallo @o2_Lars ,

der Techniker war bereits am Freitag (7.4) vor Ort und hat die Leitungen überprüft. Er hat die TAE Dosen neu und korrekt verkabelt. Leider bestehen weiterhin DSL Abbrüche. Ich habe diesen weiterhin bestehenden Fehler erneut einige Maile der Störungshotline gemeldet und warte auf Rückmeldung. Leider gab es bis jetzt noch keine Rückantwort. Ich hoffe es wird eine Lösung gefunden…

Grüße

Deike

Benutzerebene 5

Hallo @o2_Lars ,

der Techniker war bereits am Freitag (7.4) vor Ort und hat die Leitungen überprüft. Er hat die TAE Dosen neu und korrekt verkabelt. Leider bestehen weiterhin DSL Abbrüche. Ich habe diesen weiterhin bestehenden Fehler erneut einige Maile der Störungshotline gemeldet und warte auf Rückmeldung. Leider gab es bis jetzt noch keine Rückantwort. Ich hoffe es wird eine Lösung gefunden…

Grüße

Deike

 

@DeikeK. Häng die DSL Info inkl Fehlerzaehler und Spektrum aktuell an, wenn es genauso noch aussieht das Spektrum, muss der Techniker nochmal kommen und den Port mal tauschen 

 

Das sind die aktuellen Werte. Das variiert aber alles sehr stark. Manchmal habe ich tausende von Fehlern im Fehlerzähler. Ich versuche schon, dass der Techniker nochmal wiederkommt. Ich bin hier aber ja auf deren Terminkoordination angewiesen und wenn sich keiner zurückmeldet, bleibt mir ja leider nichts übrig, als zu warten… :( 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Stelle bitte unter den DSL-Störeinstellungen alle vier Regler auf “max. Stabilität” und poste dann bitte erneut einen Screenshot der obigen Tabelle.

Mit angepasster Störsicherheit

Benutzerebene 7
Abzeichen

Da stimmt definitiv etwas nicht. Entweder ist das DSL-Anschlusskabel defekt, oder die Fritzbox.

Kannst du eine andere Box oder ein anderes Anschlusskabel testen?

Ich habe eine O2 Home Box angeschlossen, komplette neue DSL Anschlusskabel verwendet und morgen kommt sogar noch eine neue FritzBox als Ersatz. Leider immer wieder Abbrüche...

Also nach 2 Wochen dauerhaften Internetabbrüchen werde ich wahnsinnig. Ich habe jetzt eine komplett neue FritzBox. Keine Verbesserung. Ich rufe jeden Tag die Störungshotline an und am Ende kommt immer die Antwort: Ein Techniker wird sich melden. Es meldet sich aber niemand. Das ist auf jeden Fall kein Zustand mehr...

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hast du dir die 7530 AX gekauft? Diese hat einen Broadcom-Chipsatz und läuft an kritischen Anschlüssen stabil(er). Ggf. mal eine bei einem Onlinehändler bestellen und zurückschicken, wenn damit auch das Problem auftreten sollte.

@rentek Danke für die Antwort. Ich habe meine gemietete 7590 gegen eine neue 7590 austauschen lassen. Ein Versuch mit der 7530AX kann nicht schaden. Ich werde mal eine bestellen und testen. Da es aber vorher alles einwandfrei mit der 7590 funktioniert hat, sehe ich das Problem nicht mehr beim Router.

Benutzerebene 5

@rentek Danke für die Antwort. Ich habe meine gemietete 7590 gegen eine neue 7590 austauschen lassen. Ein Versuch mit der 7530AX kann nicht schaden. Ich werde mal eine bestellen und testen. Da es aber vorher alles einwandfrei mit der 7590 funktioniert hat, sehe ich das Problem nicht mehr beim Router.

 

@DeikeK. An dem Anschluss läuft auch kein Router mit Brodcom Chipsatz wie die AX, du musst weiter eine Störung melden was anderes bleibt dir nicht übrig 

Ich hatte heute wohl den richtigen Mitarbeiter am Telefon. Er hat sofort gesehen, dass anscheinend meine Telefonnummer nicht validiert war und meinte dadurch entstehen wohl auch DSL Abbrüche. Das hat er zur Prüfung gegeben und seit 3h keine Abbrüche mehr. Ich hoffe das war es jetzt und werde es nun über das Wochenende einmal beobachten. Vielen Dank an alle Antworten und Hilfestellungen:relaxed:

Edit: Gerade wieder ein Abbruch  - man soll den Tag nicht vor dem Abend loben :D

Benutzerebene 5

@DeikeK. Schrieb : anscheinend meine Telefonnummer nicht validiert 

 

Was soll die Telefonnummer mit der miesen Leitung zutun haben? 0,0

Es ist klar wenn sie nicht registriert ist, aber das kommt den Abbrüchen aber mehr nicht.

 

Du brauchst definitiv einen Techniker und sonst nichts. 

Hallo @DeikeK.,

 

konntest du zwischenzeitlich einen Termin mit einem Techniker vereinbaren, wurde der Fehler gefunden und behoben? Mit der Telefonnummer können die Abbrüche eigentlich nichts zu tun haben, ich wüsste nicht, wo da ein Zusammenhang sein könnte.

 

Halte uns gerne auf dem Laufenden und lass uns wissen, wenn du noch Unterstützung benötigst.

 

Viele Grüße

Giulia

Von einen auf den anderen Tag war die Leitung wieder stabil. Der Techniker kam und konnte keine Probleme mehr feststellen. Was das endgültige Problem war - keine Ahnung. Zum Glück waren es nur 2,5 Wochen ;)

Benutzerebene 7

Hallo @DeikeK. und danke für die Rückmeldung :-)

Das klingt doch schon mal gut \o/ Freut mich zu lesen, dass nun alles wieder läuft wie es soll und ich drücke alle zur Verfügung stehenden Daumen, dass es nun auch so bleibt :-)

Falls noch etwas sein sollte, du weißt ja nun, wo du uns findest. Und falls du dich fragen solltest, ob du bei uns vielleicht auch spannende Gadgets und neue Handys testen kannst, ja, auch das geht, schau gern mal rein :-)

Gruß,

Lars

Deine Antwort