Status der Aktivierung: Das DSL-Kabel wurde korrekt angeschlossen
Status der DSL-Verbindung: Die DSL-Verbindung wurde erfolgreich hergestellt
Status der Erkennung des Zugangsnetzes: Das Netz wurde nicht erkannt(!)
Ich habe seitdem an mehreren Tagen versucht über die Hotline jemanden zu erreichen, was faktisch unmöglich ist. Bei einem der wenigen Versuche, wo ich jemanden erreicht habe, wurde mir der Besuch eines Technikers der Telekom(!) angekündigt. Es wurde ein Fehler in der Leitung vermutet. Der Techniker kam jedoch nie.
Bei bestehendem Anschluss und korrekter Synchronisierung der O2 Homebox kann nach wie vor kein Netz erkannt werden. Selbstverständlich wurde die Box mehrfach zwischendurch über den Reset-Knopf zurückgesetzt und neu konfiguriert. Zum Stand der Bearbeitung höre ich nichts mehr und wenn ich meine Telefonnummer in der Hotline angebe, werde ich aus der Leitung geworfen oder mit Wartezeiten von 60 Minuten und mehr(!) abgeschreckt.
Abgebucht wird natürlich rechtzeitig.
Ich bin 77 Jahre alt und seit 15 Tagen ohne Telefon und Internet. Auch ein Notruf wäre nicht mehr absetzbar, was in meine Alter durchaus von Relevanz ist. Damit hat mich O2 von der Welt abgeschnitten.
Lösung von Jogi
Zur Antwort springen