Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Das Netz wurde nicht erkannt


Hallo,
mein Anschluss wurde am 8.10. von Vodafone auf O2 umgestellt. Nun war ich da leider nicht zuhause. Heute wollte ich es einrichten aber komme nicht weiter.
Der Einrichtungsassistent sagt DSL kabel und Verbindung sind Ok.
Bei der Erkennung des Zugangsnetzes scheitert es. Da steht, “Das Netz wurde nicht erkannt“
An und aus hab ich schon geschalten Reset auch 20s gedrückt.
Den VoIP Pin kann ich nicht eingeben. Weder über Pc noch über Telefon.
Es leuchtet dauerhaft grün Power, LAN, WLAN, DSL sonst nix.
Was kann ich machen?
Per Telefon erreiche ich übers WE keinen mehr. Schade.
Brauch eure Hilfe, danke und Gruß Andreas
icon

Lösung von Klaus_VoIP 13 October 2018, 19:11

Zur Antwort springen

18 Antworten

Das wirst Du die Störungshotline kontaktieren müssen. Ablauf und Kontakt hier:
https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/dsl-stoerung/
Da ist nur der Computer. Was ist eigentlich meine vier-stellige persönliche PIN?
Den Router konnte ich ja noch nicht einrichten.
Bekommt man eigentlich irgendwie auch einen Berater zu sprechen oder immer nur den Computer?
Das fängt ja echt gut an. Hätte wohl nicht wechseln sollen.
Gruß Andreas
Benutzerebene 7
Hallo andi,
Du hattest ja inzwischen schon Kontakt mit unserer Kundenbetreuung, wenn ich das richtig sehe, wurde für Dich bereits ein Störugnsticket aufgenommen. Tut mir leid, dass es da aktuell zu Einschränkungen kommt... :-/
Gruß,
Lars
Ja ich hatte Kontakt. Soweit ist auch alles ok.
Hoffe nur das der Techniker heute die Drähte richtig anschließt. Aber das liegt ja an der Telekom. Bin gespannt.
Gruß Andreas
Benutzerebene 7
Halte uns gerne auf dem laufenden :-)
Bin aber sichwer, dass dann auch alles so läuft, wie es soll :-)
Gruß,
Lars
Hat erstmal nicht geklappt. Der Techniker hat sich nicht gemeldet. Funktioniert immer noch nicht. Bin gespannt wie es weiter geht.
Nervt schon😞
Benutzerebene 7
Hm, das ist ärgerlich... :-/
Wir stehen dazu auch weiterhin mit dem lokalen Vorleister in Kontakt, ich kann in dem Fall auch hier aber leider nur um Geduld bitten :-/
Gruß,
Lars
Bin echt gespannt wie lange ich noch Geduld haben muss. Hab bei O2 schon zwei mal wieder angerufen, nix neues.
Telekom hat sich noch nicht gemeldet. Bräuchte mal wieder Anschluss. Mein Datenvolumen vom Handy ist bald alle.
Geht das nicht schneller???
Benutzerebene 7
Hallo andi,
tut mir leid, dass es sich so verzögert. Wir sind da auch weiterhin mit dem lokalen Vorleister in Kontakt... :-/
Gruß,
Lars
Es tut sich nix. Gestern kam die erste Rechnung. Diese wollte ich anschauen. Aber nicht mal das klappt. Wenn ich auf runterladen drücke, kommt die Felermeldung Datei wurde evtl. gelöscht oder verschoben. Daraufhin rief ich den Kundenservice an. Dieser stellte mich zu einem Techniker. Als ich alles erklärt habe war das Gespräch weg. Vielleicht hat er aufgelegt, weil es zu kompliziert war??
Hab nun einen weiteren Rückruf vereinbart und dieser ist erst heute Abend. Das ihr dann nochmal zurück ruft oder mir mal Bescheid gebt geht wohl nicht, oder?
Das Problem hatte ich ja erklärt.
Bin langsam sauer.
Benutzerebene 7
Hallo andi,
das Störungsticket liegt dem Fachbereich auch weiterhin vor, wenn es Neuigkeiten oder Rückfragen geben sollte, wirst Du per SMS informiert werden. Auch wir haben hier keine Möglichkeit, dies zu beschleunigen.
Gruß,
Lars
Jetzt bekam ich gerade eine SMS ich soll einen Technicker Termin vereibaren.
Das letzte mal kam auch keiner.
Na gut also bin ich auf die Seite gegangen.Dort wird die PLZ geprüft, hab es viele Male probiert. Immer das Ergebnis: Leider konnte die angegebene PLZ nicht erfolgreich überprüft werden. Versuchen Sie es nochmal...

Was klappt eigentlich überhaupt???
Benutzerebene 7
Hallo andi,
wenn ich das richtig sehe, ist ein neuer Termin für heute vereinbart, ich drücke die Daumen, dass nun alles so klappt, wie es soll :-)
Gruß,
Lars
Ja so ist es. Ich hoffe auch das es klappt. Bis jetzt war noch keiner da.
Gruß Andreas
So der Techniker war da. Es geht nicht. Er konnte nicht helfen und die übergeordnete Technikstelle findet meine Carrier Vertragsnummer nicht. Und nun?
Benutzerebene 7
Hmpf. Toll ist das nicht. Warum die übergeordnete Stelle des Technikers da die Daten nicht findet, kann ich hier allerdings auch nicht sagen... immerhin wurde uns eine Rückmeldung für eine Schaltung gegeben :-/
Gruß,
Lars
Endlich geklappt. Der dritte Technikertermin war entscheidend.
Er hat wohl alles neu konfiguriert.
Nun geht es endlich. Sind ja auch fast 4 Wochen!!!!
Gruß Andreas
Endlich geklappt. Der dritte Technikertermin war entscheidend.
Er hat wohl alles neu konfiguriert.
Nun geht es endlich. Sind ja auch fast 4 Wochen!!!!
Gruß Andreas

Gut, dass Ihr Problem gelöst wurde.
Ich habe das gleiche Problem. Wie kann man einen Techniker-Termin machen?

Deine Antwort