Warum O2
Warenkorb
Service

das Haus der irren und bekloppten, auf der suche nach dem passierschein A38


Alles beginnt damit das wir nach einem Umzug von dem home Spott auf Kabel wechseln wollten. 

Alles kein Problem sagt die Dame am Telefon... ( davon träume ich wohl nur noch) . 

Das Angebot kommt per E-Mail und beinhaltet 2x die 5 € für den Router? 

Wieder angerufen! Kein Problem, sagt die nächste Dame.  Ich sende Ihnen ein neues Angebot.  

Das neue Angebot kommt,  und es wird noch teurer! 

Wieder angerufen! Dieses mal sagte mir die Dame das es ein Systemfehler ist und es sich um einen ganz normalen Vertrag mit einem Router handelt.  Den können Sie bedenkenlos annehmen. 

Gesagt getan... es kommt erst eine Rechnung für den home Spott,  dann eine Rechnung für Kabel... dann kommen etliche Mails das ich eine einzugsermächtigung zu unterschreiben habe, sonst wird mein Kabel abgeschaltet.  

In den nächsten 5 Telefonaten mit diversen Leuten der Service Hotline,  stellt sich heraus das ich 2 Verträge habe. Natürlich ist es ja kein Problem den 2. Vertrag auch wieder zu kündigen. Das kann der Herr aber natürlich nicht  ;) bitte rufen Sie morgen nochmal bei der kündigung' Hotline an.  Natürlich wurde zwischenzeitlich ohne Genehmigung auch schon abgebucht!

Natürlich Kämpfe ich mich wieder durch Aurora ( oder wie auch immer dieser sch... computer heißt zur Service Hotline... zum 20. Mal erkläre ich das Problem. Kein Problem bekomme ich zu hören. Das kann ich auch sofort für Sie erledigen.  

Ich bemerke noch das bitte nicht der falsche Vertrag gekündigt wird, da meine Frau im Homeoffice ist und auf das Internet angewiesen ist. 

Kein Problem Herr Sch... zur Sicherheit haben wir auch noch die MAC Adresse des Router verglichen 😋

Dann kommt wieder Post.  Das Geld wird zurück überwiesen und am 26. September wird ihr 2.Vertrag abgeschaltet.  

Ratet mal was am 27. Morgens nicht mehr geht? 

Nun habe ich seit gestern 14 mal mit o2 gesprochen.

Den Router 10 mal neu gestartet ( alle sind ja unfähig) Insgesamt 2.42 Stunden! Wenn die Service Hotline nicht mehr weiterkommt wirst du aus der Leitung geworfen,  oder in die Warteschlange gelegt bis der nächste Mitarbeiter sich drum kümmert.  Jeden darfst du wieder das Problem erklären.  Ob er dich versteht sei dahingestellt! Und wenn man sauer wird,wird aufgelegt! 

Die MAC Adresse des Router's kann natürlich nicht mehr aktiviert werden! Sie benötigen einen neuen Router.  

Jetzt ging es echt schnell und am nächsten Tag ist ein neuer Router da... alles angeschlossen und? Nichts geht!  Also wieder mit Aurora meine persönliche kennummer aus diskutieren bis sie mir wieder eine SMS schreibt,  mit einer neuen kennummer!

5 min später als ich schon wieder 3 Leuten in der Hotline das Problem erklärt hatte  kommt die Antwort,  " das kann nicht gehen , die Post war viel zu schnell so kann das nicht gehen da ist aber Vodafone schuld!"😳

Falls sich jemand über Rechtschreibung oder so aufregen möchte, viel Spaß möchte mal sehen wie ihr solche Nachrichten mit dem Handy verfassen könnt, weil es immer noch kein Internet gibt! 

 

Persönliche werde ich O2 nicht mehr empfehlen! 

 

Edit o2_Sven 28.09./19:58: Verschoben aus dem Wohnzimmer zu Router, Software, Internet & Telefonie

 

 


2 Antworten

Benutzerebene 4

@Tubbs Ich habe dir gerade eine Direktnachricht geschickt. Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Hallo @Tubbs,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Das hört sich wirklich nach einer sehr ärgerlichen Geschichte an, tut mir leid, dass bei dir so viel schief gelaufen ist.

Wenn du einen neuen Router erhalten hast, wird in der Regel automatisch die MAC-Adresse geändert. Das kann bei einer sehr schnellen Lieferung dann in der Tat noch etwas dauern, bis diese automatische Umstellung erfolgt ist.

Funktioniert der Anschluss denn inzwischen wieder? Wenn noch Fragen offen sind oder du noch weitere Unterstützung benötigst, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort