Frage

connected but no internet


Benutzerebene 1

Hallo zusammen, ich benötige Hilfe bei einem Problem bei der Konfiguration meines o2 Internets. Ich hatte am 10.09.2021 einen Termin beim Techniker. Danach bekomme ich eine Meldung, dass mein Internet aktiviert ist, aber wenn ich den Router Fritzbox 6660 angeschlossen habe, wird angezeigt, dass das Internet nicht verfügbar ist. Kann mir bitte jemand dabei helfen? Ich habe in 5 Tagen eine Prüfung ohne Internet kann ich nicht lernen. Ich habe versucht, den Kundenservice zu kontaktieren, aber es ist absolut nutzlos. Bitte hilf mir.

edit: o2_Matze  Mac Adressen entfernt, diese bitte bei Kabelrouter nicht öffentlich posten. 


33 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Warum nutzlos? Was wurde dir gesagt?

Die MAC Adresse könnte man auch über Mein O2 eintragen.

Benutzerebene 1

@bs0 sie haben gesagt ausschalten und anschalten

Benutzerebene 1

@schluej ich kann meino2 nicht eintragen. Ich habe keine festnetznummer. sie haben gesagt ich brauche es nicht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@mods Mehrfachpostings

@starboy333 Please only one thread! it becomes too confusing.

Hi @starboy333 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Steht auf der Rückseite des Routers als letzte zwei Ziffern eine 88 oder 8B?

Grüße

@o2_Mangaoben hat er

Photographiert. Das sieht nach 8B aus.

 

edit: o2_Matze  Mac Adressen entfernt, diese bitte bei Kabelrouter nicht öffentlich posten.

Benutzerebene 1

hello @o2_Manga es ist “8 B”

@starboy333 

das könnte der Fehler gewesen sein, hier war eine 88 hinterlegt. 

Ich habe ein Update der MAC Adresse geschickt. Bitte starte den Router einmal neu und prüfe, ob du nun eine Verbindung bekommst. 

Grüße

Benutzerebene 1

Hello @o2_Manga Ich werde es mir ansehen, derzeit bin ich draußen, weil ich zu Hause kein Internet habe, wenn ich nach Hause gehe, werde ich es überprüfen. Danke für das Update ich hoffe es funktioniert

@starboy333 

melde dich gern später wieder. Falls es nicht klappt, machen wir ein Ticket auf.

Grüße

Benutzerebene 1

Hello @o2_Manga @Joe Doe Hallo, ich habe versucht, es neu zu starten, aber das Problem ist nicht gelöst. Ich habe noch eine Frage, warum bekomme ich 2 verschiedene MAC-Adressen?

edit: o2_Matze  Mac Adressen entfernt, diese bitte bei Kabelrouter nicht öffentlich posten.

Benutzerebene 1

Dies befindet sich auf der Rückseite des Routers

edit: o2_Matze  Mac Adressen entfernt, diese bitte bei Kabelrouter nicht öffentlich posten.

Benutzerebene 1

Erste bild ist aus O2 service suite. “88” oder “8B” ? aber trotzdem funktionieren beide mac-adressen nicht

Alles klar @starboy333 

ich habe ein Ticket für dich geöffnet, damit der Fall von den Kollegen überprüft wird. Du wirst per SMS oder Email benachrichtigt.

Grüße

Benutzerebene 1

@o2_Manga Vielen Dank für Ihre Hilfe. Ich hoffe das Problem wird so schnell wie möglich gelöst.

Benutzerebene 1

@o2_Manga das Problem ist nicht gelöst. Ich rief sie an und fragte, sie überprüften alles, konnten aber nicht herausfinden, was passiert. was sollte ich tun ?

Benutzerebene 1

@o2_Manga soll ich den o2 vertrag kündigen ?? Ich habe diese Woche eine Prüfung. Ich brauche dringend eine Internetverbindung

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@starboy333 Did you have an o2 mobile contract so can o2 book free data for you?

Benutzerebene 1

Ich habe eine Prepaid-SIM-Karte von O2 gekauft, weil ich sofort Internet brauchte, aber es ist nur 12 GB. Ich muss Internet auf meinem Laptop verwenden.

Benutzerebene 1

@Joe Doe  I have a O2 prepaid SIM. But I need to use internet on Laptop.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@Joe Doe  I have a O2 prepaid SIM. But I need to use internet on Laptop.

@starboy333 I know. But with enough data you can use your mobile as a hotspot.

Benutzerebene 1

@Joe Doe thanks for your concern. I will take the data pack. I know I could use it like an hotspot. But I will be glad if my WiFi internet connection problem is completely solved. How can I get the Data pack ?

@starboy333 

ich habe dir nochmal Datenvolumen nachgebucht. Wenn du noch mehr benötigtst, gibt hier gern Bescheid. War der Techniker schon da?

Grüße

Benutzerebene 1

Hello @o2_Manga auf welche Nummer hast du das Datenvolumen gebucht ?? auf welche nummer hast du das datenvolumen gebucht?  Auch der Kundenservice ist wirklich nutzlos.  Ich kontaktierte sie, hob ein Ticket, aber immer noch keinen Nutzen.  heute kam wieder ein techniker zum checken und er sagte alles ok aber ich habe immer noch keine internetverbindung.  das ist schrecklich

Deine Antwort