Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

CLIR - Rufnummernübertragung ausgehend aktivieren


Hallo,

leider wird bei abgehenden Telefonaten die eigene Rufnummer beim Angerufenen nicht angezeigt (CLIR). Lt. Beschreibung muss dies durch O2 aktiviert werden, was ich hiermit wünsche.

Für Ihre Rückmeldung nach Erledigung schon jetzt herzlichen Dank.

icon

Lösung von o2_StefanX 1 December 2017, 14:11

Zur Antwort springen

97 Antworten

Benutzerebene 1
Melde dich mal mit deinem O2 Konto auf der Website an.

Hier solltest du unter "MeinDSL & Festnetz"  unter "Meine Festnetzeinstellungen" die Möglichkeit haben, die Aktivierung der Rufnummernanzeige in Auftrag zu geben.

Hallo,

danke für die Rückmeldung.

Bei "Vertrag verwalten" finde ich die Festnetzeinstellungen. Hier geht jedoch nur ein PDF mit dem nachfolgenden Text auf:

1. Analoge Anschlüsse

1.1 Dauerhafte Rufnummernanzeige bzw. Rufnummernunterdrückung

Der Kunde kann im Auftragsformular festlegen, ob seine eigene Rufnummer bei abgehenden

Gesprächen mit übertragen wird oder nicht. Diese Voreinstellung kann nur von uns wieder

deaktiviert werden. Es muß dabei beachtet werden, dass nicht alle Telefone, die über ein

Display verfügen, übertragene Nummern auch anzeigen können.



Wo finde ich "MeinDSL & Festnetz" ?

Es gibt diverse Einträge, wo es auf einen Forumseintrag hin durch O2 aktiviert wurde. Das versuche ich hiermit auch.

Benutzerebene 7
Ist nun aktiviert.

Gruß

Stefan

Hallo o2_Stefan,

hier nun der 2. Versuch. Können Sie bei mir CLIR auch aktivieren?

Gruß Jürgen Nill

Benutzerebene 1
Wenn in deinem Forums-Profil unter "Telefonnummer" deine Festnetznummer eingetragen ist, um die es geht, dann kann ein Moderator das machen, wenn nächstes Mal einer ins Forum kommt.

Benutzerebene 7
ElDiabolo99 schrieb:

Hallo o2_Stefan,

 

hier nun der 2. Versuch. Können Sie bei mir CLIR auch aktivieren?

 

Gruß Jürgen Nill

Ist nun umgestellt.

Gruß

Stefan

Ich bitte ebenfalls um dauerhafte CLIR Aktivierung

Danke

Dominik

Ich bitte auch um die Aktivierung der Rufnummernübermittlung.

Enttäuschend, dass diese Einstellung nicht einfach in "mein O2" machbar ist.

Vielen Dank schon mal

Stephan

Benutzerebene 7
winzen schrieb:

Ich bitte auch um die Aktivierung der Rufnummernübermittlung.

 

Enttäuschend, dass diese Einstellung nicht einfach in "mein O2" machbar ist.

 

Vielen Dank schon mal

Stephan

Ist umgestellt.

Gruß

Stefan

Benutzerebene 7
dominik27 schrieb:

Ich bitte ebenfalls um dauerhafte CLIR Aktivierung

 

Danke

Dominik

Bitte Rufnummer im Profil hinterlegen.

Du bist leider nicht mit deiner Rufnummer hier angemeldet.

Gruß

Stefan

Macht Sinn 😉 Ist jetzt hinterlegt.

Benutzerebene 7
Rufnummer wird dann nun auch übermittelt.

Gruß

Stefan

Dankeschön

Könnte bei mir die Rufnummerübertragung auch aktiviert werden?

Vielen Dank,

Gruß Philipp

Benutzerebene 7
Ist nun aktiv.

Gruß

Stefan

Bitte bei mir auch aktivieren.

Danke1

Benutzerebene 7
Ist nun umgestellt.

Gruß

Stefan

Bei mir werden ebenfalls weder eingehende Rufnummern angezeigt noch meine eigene Rufnummer übertragen, wenn ich anrufe. Könntet Ihr die Rufnummernübertragung in beide Richtungen bitte aktivieren?

Danke und Gruß,

Andreas

Hallo Stefan,

bei meinem Anschluss wird leider seit unserem Umzug die Rufnummer ebenfalls nicht mehr angezeigt.

Die FirtzBox Einstellungen sind korrekt!

Danke vorab für die Hilfe!

Benutzerebene 7
aklegraf schrieb:

Bei mir werden ebenfalls weder eingehende Rufnummern angezeigt noch meine eigene Rufnummer übertragen, wenn ich anrufe. Könntet Ihr die Rufnummernübertragung in beide Richtungen bitte aktivieren?

 

Danke und Gruß,

Andreas

Magst du noch deine Festnetznummer im Forum Profil hinterlegen?

Gruß

Stefan

Benutzerebene 7
andspren schrieb:

Hallo Stefan,

bei meinem Anschluss wird leider seit unserem Umzug die Rufnummer ebenfalls nicht mehr angezeigt.

Die FirtzBox Einstellungen sind korrekt!

Danke vorab für die Hilfe!

Ist nun umgestellt.

Gruß

Stefan

Festnetznummer ist jetzt hinterlegt. Wäre klasse, wenn ihr die Rufnummernübertragung jetzt aktivieren könntet. (Bei eingehenden Anrufen werden die Nummern bereits korrekt angezeigt. Das hatte ich wohl letzte Woche übersehen.)

Danke und Gruß,

Andreas

Benutzerebene 7
Ist nun aktiviert.

Gruß

Stefan

Mich bitte auch umstellen. Wäre super...

Danke und frohe Weihnachten.

Guten Tag

@o2_Stefan‌ ,

ich bitte auch für meinen Anschluß die Rufnummernübertragung ausgehend zu aktivieren.

Danke und Gruß

Deine Antwort