Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

CLIR / Rufnummernübermittlung auf meinem Festnetz aktivieren


Hallo liebe o2-Admins,

könntet ihr bitte für mich die CLIR / Rufnummernübermittlung für meine Festnetz-Nummer aktivieren?

Dankeschön vorab!!!

Gruß
icon

Lösung von o2_Lars 10 September 2020, 09:46

Zur Antwort springen

66 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Das ist ein Widerspruch. CLIR oder Rufnummerübermittlung? Ich vermute letzteres, oder?
Oh, ja genau, abgehend wird keine Rufnummer übermittelt. und die soll aber übermittelt werden.
Also muss es heissen: "CLIR deaktivieren"?
Es hat sich erledigt, habe das gerade über die Hotline freischalten lassen.

Hallo,

könnten Sie bitte auch bei mir die Rufmunnerübermittlung aktivieren? 

Vielen Dank und viele Grüße 

Hallo @ylk,

 

vielen Dank für deine Anfrage und herzlich willkommen in der o2 Community.

 

Ich habe gerade die Rufnummernübermittlung für deine DSL-Festnetz-Rufnummer bei abgehenden Gesprächen für dich aktiviert.

 

Ich hoffe, nun stimmt alles.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo liebes O2 Team. Für mich bitte auch die Rufnummerübermittung freischalten. 
 

Danke! 

Benutzerebene 7

Hallo @Zwanisch und willkommen hier bei uns in der o2 Community :-)

Ich bin da ganz sicher, dass wir die Rufnummernanzeige auch an Deinem Anschluss hinbekommen werden. Ich schicke Dir da gleich noch eine Private Nachricht, um einige Daten abzufragen, du findest diese Nachricht direkt in Deinem Posteingang :-)

Gruß,

Lars

Hallo O2,

auch an meinem DSL Festnetzanschluss würde ich gerne die Rufnummernübermittlung für abgehende Anrufe aktivieren lassen.

Vielen Dank im Voraus

Benutzerebene 7

Hallo @Zwanisch,

Deine Kundenkennzahl ist heile und trocken bei mir eingetroffen, die Rufnummernanzeige habe ich für Deinen Anschluss nun aktiviert, teste das gerne einmal aus und melde Dich dann gerne hier einmal, ob alles geklappt hat :-)

Gruß,

Lars

Benutzerebene 7

Hallo @luro72 und willkommen hier bei uns in der o2 Community :-)

Ich habe mal kurz geschaut und den einen und anderen Button gedrückt, die Rufnummernanzeige an Deinem Anschluss sollte nun so laufen, wie Du es gewünscht hast. Probiere das mal kurz aus und melde Dich dann gerne erneut hier, ob nun alles so läuft, wie DU es Dir vorstellst :-)

Gruß,

Lars

Hallo @o2_Lars 

Das funktioniert genau wie erwartet.

Vielen Dank

Ich benötige für meinen neuen Festnetzanschluss bitte auch eine Rufnummerübermittlung. Wieso kann man O2 nicht per Mail erreichen??? Und wenn ich bei der Hotline anrufe, erhalte ich nach viel automatischem Gelaber irgendwann ein Freizeichen (= Gespräch beendet). Ich möchte einfach nur, dass wenn ich vom Festnetz aus anrufe, meine Nummer beim dem, den ich anrufe, erscheint. Per Fritzbox habe ich den notwendigen Haken ausgewählt, aber es ändert sich überhaupt nichts. Bitte um Kontaktaufnahme. Vielen Dank. 

Benutzerebene 7

Hallo @Leopopel und willkommen hier bei uns in der o2 Community :-)

Ich bin sicher, auch für Dich werden wir die Aktivierung der Rufnummernanzeige hinbekommen :-)

Du bekommst zur Legitimation gleich noch eine Private Nachricht von @o2_Support, schaue dazu am besten einmal bei Dir im Posteingang :-)

Gruß,

Lars

Hallo liebe o2-Admins, 

könntet ihr bitte für mich die CLIR / Rufnummernübermittlung für die Festnetz-Nummer meiner Partnerin aktivieren?

Dankeschön vorab!!!
 

Viele Grüße

Hallo liebe o2-Admins, 

könntet ihr bitte für mich die Rufnummernübermittlung für meine Festnetz-Nummer aktivieren?

Danke 

 

Grüße

Hallo liebe o2-Admins, 

könntet ihr bitte für mich die CLIR / Rufnummernübermittlung für die Festnetz-Nummer meiner Partnerin aktivieren?

Dankeschön vorab!!!
 

Viele Grüße

Hab mit dem Support telefoniert und die haben das erledigt!

Ich habe gerade versucht auf Handy angerufen, aber wird immer noch kein Nummer angezeigt

Benutzerebene 7

Hallo @Leopopel,
vielen Dank für die Übermittlung deiner Daten via PN. Ich habe die Rufnummerübermittlung nun für dich weitergeleitet. :)

Hey @Nelly198,
es freut mich, dass die Rufnummerübermittlung durch die Kollegen schon aktiviert wurde. :thumbsup:

Hallo @Serik berik,
wie ich sehe, hattest du schon Kontakt zu den Kolleg*innen. Wie sieht es mittlerweile aus, funktioniert alles oder können wir dich noch unterstützen? :)

Viele Grüße
Juliane

 

Hallo @Serik berik,

wie ich sehe, hattest du schon Kontakt zu den Kolleg*innen. Wie sieht es mittlerweile aus, funktioniert alles oder können wir dich noch unterstützen? :)

 

Viele Grüße

Juliane

Es hat geklappt, alles gut. Dake

 

Hallo liebe Admins,

das ist ja super hier. Wäre es möglich die Rufübermittlung auch für meinen Anschluss freizuschalten?

Vielen lieben Dank schon mal.

Hay hay @AdTT,

 

herzlich willkommen in unserer Community!

Leider liegen mir zu deinem Anschluss keine Daten vor. Damit ich dir die Rufnummernanzeige einrichten kann, sende bitte an @o2_Support eine PN mit deiner Ruf- oder Kundennummer sowie deiner 4-stelligen persönlichen Kundenkennzahl. Wir melden uns dann so schnell wir möglich bei dir.

 

Liebe Grüße

Larissa

Hay hay @AdTT,

 

bisher liegt mir von dir noch keine PN vor, daher gehe ich davon aus, dass sich dein Anliegen bereits über einen anderen Kanal geklärt hat. Sollte dem nicht so sein, melde dich gerne nochmal hier im Thread.

 

Liebe Grüße

Larissa

PS: Schau dich gerne mal bei uns um, zum Beispiel in unserem Digitalen Wohnzimmer. Dort gibts jede Menge Tipps & Tricks, Film & Serienempfehlungen und auch unseren Wochenrückblick =)

Hallo,

könnt Ihr bei meinem FEstnetzanschluss ebenfalls die RUfnummernübermittlung freischalten?

Danke!

Hallo, 
bei mir funktioniert die Übermittlung auch nicht. :(
Könntet ihr auch bei meinem Festnetzanschluss bitte die Rufnummernübermittlung aktivieren?

Vielen Dank im Voraus und bleibt gesund! :-)

Hallo,

bitte auch bei mir Rufnummernübermittlung fürs Festnetz freigeben.

Viele Dank und liebe Grüße!

Deine Antwort