Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

CLIR aktivieren


Hallo,

in Mein O2 finde ich nicht die Möglichkeit, CLIR für eine Mobilfunknummer zu aktivieren.

Falls ich das nicht selber machen kann, dann bitte für die Mobilnummer ***810 (letzte 3 Ziffern) CLIR aktivieren.

Vielen Dank
icon

Lösung von o2_Lars 25 July 2019, 08:32

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Mobilfunknummer? Du bist hier im DSL-Forum ;-)

Du möchtest die dauerhafte Unterdrückung der Rufnummer, also grundsätzlich anonym anrufen? Das wird ein Moderator die Tage für dich einstellen.
Benutzerebene 7
Hallo @atpd2003,
netzseitig ist als Standard die Rufnummernübertragung aktiviert. Du kannst diese aber auf jedem Handy deaktivieren, so dass Du beim Angerufenen als "UNbekannt" oder "Anonym" angezeigt wirst. Sofern der Angerufene diese Anrufe annimmt.
Gruß,
LArs
Vielen Dank für Eure Antworten. Sie helfen allerdings nicht.

  1. Mobilfunknummer -> JA, ich habe einen DSL-Vertrag mit zugebuchten SIM-Karten. Daher lande ich automatisch in diesem Forum.
  2. CLIR aktivieren -> das bedeutet: Rufnummernanzeige soll aktiviert werden (habe ich vielleicht nicht deutlich genug formuliert).
  3. @o2_Lars : wir haben zwangsweise (!) neue SIM-Karten erhalten. Bei beiden SIM-Karten war die Rufnummernübertragung deaktiviert. Dies Aussage von Dir ist also falsch.
  4. @o2_Lars : Nicht bei jedem Handy kann man alles ein- und ausschalten. Wir haben ein Rentner-geeignetes Handy, bei dem die Änderung über *31 nicht funktioniert hat.
Es wäre toll, wenn für also für die Mobilnummer ***810 (letzte 3 Ziffern) CLIR aktiviert wird. D.h. Rufnummernübermittlung aktiviert, so dass der Angerufene sieht, wer anruft.
Vielen Dank!
Benutzerebene 7
Abzeichen +7

CLIR aktivieren -> das bedeutet: Rufnummernanzeige soll aktiviert werden (habe ich vielleicht nicht deutlich genug formuliert).


Dann muss CLIR deaktiviert werden 😉
Benutzerebene 7
Hallo @atpd2003,
okay, dann gab es da anscheinend ein Missverständnis :-)
Ich schicke Dir gleich noch eine Private Nachricht, zu erkennen am kleinen Briefumschlag oben rechts. Das bekommen wir dann schon hin :-)
Gruß,
Lars.
Benutzerebene 7
Moin @atpd2003,
die Rufnummernanzeige ist nun für alle Mobilfunknummern auf den Standard gestellt, wenn nun eine Unterdrückung gewünscht wird, lässt sich dies dann ganz einfach im Telefon einrichten :-)
Gruß,
Lars

Deine Antwort