Frage

Cable LED blinkt bekomme keine Hilfe weil keine Kundennummer


Hallo,

wir haben einen neuen Cable Vertrag abgeschlossen und die Fritzbox die wir vor Aktivierungstermin (12.5) bereits erhalten haben wie gewünscht angeschlossen. Im Brief steht:

 

Der Anschluss wird am 12.05.2021 aktiviert. 
 
Bereits vor diesem Termin können Sie den Router an die TV-Dose anschließen und Ihren o2 my Home-
Anschluss testen. Der Test war erfolgreich, wenn Sie die O 2  Startseite erreicht haben.  

 

Da die Cable LED an der Fritzbox blinkt und ich die O2 Startseite deswegen natürlich auch nicht erreiche, habe ich bei der O2 Hotline angerufen. Im Backend von Mein O2 ist der Auftrag zu sehen aber keine Kundennummer, daher erhalte ich keine Hilfe (auch nicht über den Abgleich der Adressdaten). Nach Rücksprache mit dem Twitter Support liegt wohl definitiv ein Fehler vor wenn die LED blinkt und ich die O2 Seite nicht erreiche, daher brauche ich bitte Support. Jemand eine Idee was ich machen kann? 


8 Antworten

Wenn im Kabelnetz die Mac-ID noch nicht bekannt ist, könnte es ggf. dazu führen. Dann heisst es abwarten. 

Benutzerebene 7

Ich verstehe nicht ganz die Frage. Der 12.05. Ist erst.

Wie schon erwähnt - es ist noch zu früh. Die Mac-Adresse kann man jetzt wohl selbst einpflegen:

Ob das aber vor dem 12.5. was wird?

wie oben steht: bereits vor diesem Termin soll man es testen können, es geht nur um den Test der bereits nicht klappt. 

Hallo @Marco.ernst86,

 

herzlich willkommen zurück in unserer o2 Community :relaxed:

 

Ich habe noch ein paar Fragen: handelt es sich bei dem Router um eine Fritzbox 6660 von uns? Wie sieht deine Kabelanschlussdose aus und hast du von uns auch eine Multimediadose erhalten?  Der Kabelanschluss wird hin und wieder erst kurz vor dem Vertragsbeginn installiert, erst dann kann auch die Seite aufgerufen werden. Hast du am 12.05. einen Technikertermin vor Ort, oder wird der Anschluss aus der Ferne freigeschaltet?

 

Kann es sein, dass es bei deinem Anruf nicht um eine Kundennummer, sondern um die persönliche Kundenkennzahl ging? Diese wird vom Vertragsinhaber bei Abschluss des Vertrags festgelegt. Sie wird bei der telefonischen Kundenbetreuung zur Legitimation benötigt.

 

Viele Grüße

Giulia

Hi @o2_Giulia,

ja es ist eine Fritzbox 6660 & es ist eine Multimediadose. Die Schaltung findet aus der Ferne statt ohne Techniker. Die Kundennummer ist nicht vorhanden weil beim Anlegen des Vertrags der Mitarbeiter einen leeren Datensatz angelegt hat (wie auch immer das möglich war, haben es im o2 Shop erfahren). Haben jetzt alle nötigen Informationen um am Telefon Hilfe zu bekommen. Im o2 Shop und in der Hotline wurde uns mitgeteilt dass es erst ab dem 12.5 gehen soll auch mit dem Test. Jedoch sollte der Brief dann überarbeitet werden weil es keinen Sinn macht was dort drin steht (siehe Zitat oben). Ich melde mich ab dem 12.5 dann nochmal.

 

Viele Grüße

Marco

Hi @o2_Giulia, wie zu erwarten geht das Internet nicht und erst jetzt wird o2 aktiv und hat ein Ticket erstellt. Ich meine es steht halt 1:1 im Brief das vor dem Aktivierungstermin die o2 Landingpage erreichbar sein muss. Schade dass der Support so mangelhaft geschult ist, denn sowas ist absolut vermeidbar. Gruß Marco

 

Da die Cable LED an der Fritzbox blinkt 

Das heisst die Kabelverbindung(DOCSIS) ist nicht aufgebaut und bei dir ist entweder das Kabel im Keller abgeklemmt oder noch ein Rückkanalsperrfilter im Keller eingebaut. In beiden Fällen brauchst du einen Kabeltechniker von Vodafone(Netzbetreiber) kann nur über o2 ausgelöst werden. 

Grüße von einem VF-Kabeltechniker

Deine Antwort