Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Brauche ich ein funktionierendes Telefon um meinen Router zu reseten?

  • 17 August 2018
  • 1 Antwort
  • 88 Aufrufe

Also erstmal muss ich sagen, war es eine Tortour bis ich mich hier anmelden konnte. Ich finde es so unfassbar undurchsichtig wie man hier überhaupt mit jemandem Kontakt aufnehmen kann, wenn man eine Frage hat. Wie sollen denn das die Menschen machen, die sich mit dem Internet super schlecht auskennen?

ALso: Ich habe einen alten Vertrag und musste meines Wissen damals, die Pin in das Festnetztelefon tippen um den Internetzugang zu aktivieren. Ich habe mein Passwort für den Zugang vergessen und müsste den Router jetzt reseten. Mein Festnetztelefon habe ich nie benutzt und es ist sowieso kaputt. Was habe ich noch für Möglichkeiten mein Internetanschluss zu aktivieren, wenn ich KEIN Telefon habe?
Ich muss mir doch nicht wirklich eines kaufen nur weil ich einen Router-Reset machen will?
icon

Lösung von M4gic2 17 August 2018, 23:24

Zur Antwort springen

1 Antwort

Benutzerebene 3
Du willst nur den Router resetten? Das machst du, indem du mit einem spitzen Gegenstand hinten am Router den Knopf rein drückst. Und zwar mindestens 8 Sekunden. Danach sollten alle Lichter kurz aufleuchten... dann musst du wieder deinen PIN eingeben. Entweder per Telefon oder im Browser. Den Router erreichst du im Browser unter o2.box oder per http://192.168.1.1
Dort kannst du auch das Internet per Router Einrichtungsassistenen einrichten. Und das Passwort kannst du dort dann auch neu vergeben.

Deine Antwort