Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Brauche Hilfe beim Einrichten von PPPoE

  • 18 November 2016
  • 2 Antworten
  • 657 Aufrufe

Hallo Community,

ich habe meine Benutzerdaten nun bekommen aber hier das nächste Problem:

Wie richte ich PPPoE ein? Ich habe o2 DSL und Homebox 6441.

Dieser scheint PPPoE leider nicht zu unterstützen?

Was kann ich tun? Wird PPPoE von o2 überhaupt unterstützt?

Welchen Router soll ich mir kaufen und wie soll ich dann vorgehen?

Also den neu gekauften Router per Kabel an der Homebox anschließen und

diesen dann am PC per Kabel?

Oder wie ist das ganze aufgebaut?

Bitte antwortet auf alle meine Fragen, ich komme alleine einfach nicht mehr weiter und

bin langsam am verzweifeln.

Vielen vielen Dank im Voraus! :-)

icon

Lösung von blue_screen 18 November 2016, 16:52

Zur Antwort springen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
PPPoE ist das Verfahren, das zur Einwahl an DSL-Anschlüssen in Deutschland genutzt wird. Bei der O2 Homebox wird die PPPoE-Verbindung automatisch konfiguriert, wenn du die Zugangs-PIN eingibst. Sobald die "Internet"- und/oder die Telefon-LED leuchtet, hat die Homebox erfolgreich eine PPPoE-Verbindung hergestellt. Je Anschluss kann nur eine PPPoE-Verbindung aufgebaut werden, d.h. entweder schließt du die O2 Homebox an oder du schließt deinen eigenen Modem-Router/IAD an.

Dieser scheint PPPoE leider nicht zu unterstützen?

Ist vielleicht das PPPoE passthrough gemeint? Das geht grundsätzlich nicht wegen den Telekom-one-session-Anschüssen. Siehe auch blue_screen.

Deine Antwort