Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bitte IPv6 aktivieren


Hallo O2 Team,

könnt ihr bitte IPv6 auf meinem Router (HomeBox6641) aktivieren?

Beste Grüße

 

Chrisma123

icon

Lösung von o2_Lars 22 September 2021, 15:52

Zur Antwort springen

2 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @Chrisma123, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Hach, so eine IPv6 Adresse ist schon eine schnieke Sache, immer mehr Dienste bauen darauf auf, absolut verständlich, dass du auch eine solche nutzen möchtest :-)

Die Aktivieru7ng an sich ist auch nur ein latent magischer Prozess, irgend etwas mit Feenstaub, zwitschernden Vögeln, Eichhörnchen und Kaninchen, die von einer Prinzessin durch die wunderbare IT Welt spazieren geführt werden und ein kleine Button zum aktivieren der IPv6.

Okay, hauptsächlich ein kleiner Button. Es geht auch ohne den Feenstaub. Ist auch besser, der bleibt immer überall hängen, den findet man noch wochenlang an den un-mög-lich-sten Stellen.

Also ,der Knopf wurde gedrückt, ein Neustart des Routers beziehungsweise eine Neuverbindung wird ausreichen. :-)
Teste es am besten einmal aus und melde dich kurz zurück, ob nun alles so läuft, wie du dir das vorstellst :-)

Gruß,

Lars

Hi o2_Lars, egal ob Feenstaub, Vögel oder Prinzessin - wer auch immer den Knopf drückte hatte Glück. Es funktioniert! Besten Dank dafür!

Deine Antwort