Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bitte brauche ich ein o2 homebox 6641 Firmware Update


Ich habe o2 homebox 6641 am August 2017 mit alter Firmware "1.00 (AAJG.0) D9b" und Telefonie-Status: Telefonie deaktiviert

Ich habe versucht, viele Male anzurufen, aber nach viel Zeit, Geld und Energie konnte ich keine Hilfe bekommen.

Ich bin wirklich enttäuscht über O2 Service, wie sie mir einen nicht funktionierenden Router geschickt haben.

Bitte brauche ich dir helfen, ich halte den Router online, damit du ihn aktualisieren kannst.

***************************************************************************

I received o2 homebox 6641 on August 2017 with old firmware "1.00(AAJG.0)D9b" and Telefonie-Status: Telefonie deaktiviert

I tried to call many times but after spending a lot of time, money and energy I could not get help.

I am really disappointed about O2 service, how they sent to me a not working router.

Please I need you help, I will keep the router online so you can update it.

***************************************************************************

icon

Lösung von blue_screen 29 August 2017, 19:05

Zur Antwort springen

14 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Die Firmware ist aktuell.

Das ist gut. Also, wo liegt das Problem ? 

Bitte muss ich mein Haustelefon so schnell wie möglich benutzen. Vielen Dank

Angeschlossene Analog-GeräteNameInterne RufnummerTelefonnummer
Leitung1110049XX415YY017X
Leitung2120049XX415YY017X
Angeschlossene Analog-Geräte[img]http://192.168.1.1/images1/analogDeviceAppend.gif[/img] NameInterne Rufnummer
Leitung111ändernlöschen
Leitung212ändernlöschen
Benutzerebene 7
Abzeichen
Probiere mal einen Werksreset. Resettaste für 10 Sekunden drücken, warten bis die INFO-LED dauerhaft rot leuchtet und die 10stellige PIN eingeben. Wann das nichts bringt, Störungshotline anrufen.

DSL Störung: Schnell beheben oder bei o2 melden 

Der Reset-Vorgang machte das Telefon funktioniert wieder. Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Hallo!

Ich habe gerade dasselbe Problem.

Ich versuche die neue o2 homebox 6641 (als Ersatzgerät November 2016 geliefert) mit alter Firmware "1.00(AAJG.0)b14-4b" zu aktivieren. Derzeit funktioniert WLAN, jedoch ist die Telefonie deaktiviert.

Ein Werksreset mit Resettaste für 10 Sekunden drücken bis die INFO-LED dauerhaft rot leuchtet mit anschließender Neuanmeldung durchgeführt - kein Ergebnis. Die Hotline-Techniker meinen, meine Software auf dem Gerät sei viel zu alt, deshlab lässt sie sich über die Updates nicht mehr aktualisieren.

Können Sie mir bitte helfen? Es muss doch eine Möglichkeit geben, die gerade mal 1 Jahr alte Homebox wieder zu aktivieren und diese Firmsoftware ggf. manuell zu installieren.

Benutzerebene 1
Prinzipiell geht das bis zu einem gewissen Alter. Wenn mehrere Hotliner derselben Ansicht sind, dass auch ein manuelles Aufspielen aktueller Firmware nicht mehr geht, dann warten, bis sich hier ein O2-Moderator drum kümmern kann. Dafür im Forums-Profil unter "Telefonnummer" die Festnetznummer eintragen.

Hallo!

Die Festnetznummer im Profil eingetragen, über eine Lösung freue ich mich!

Benutzerebene 7
Abzeichen
Das automatische Firmware-Update geht bei dieser uralten Firmware nicht mehr. Wie hier im Forum aber mehrfach berichtet wurde, kann die O2 Technik in Zusammenarbeit mit dem Kunden eine Art manuelles Update durchführen. Das kann wohl aber nicht der Hotline-Mitarbeiter machen, er muss das erst weitergeben und du bekommst dann einen Rückruf von einem Mitarbeiter mit der entsprechenden Berechtigung.

Bin genau so vorgegangen, wie Sie es mir beschrieben haben. Hotline-Mitarbeiterin hat sich meine Eckdaten vorgemerkt und gemeint, ich werde morgen vom Spezialisten angerufen. Gerade eben hat sich der Router doch auf neue Firmsoftware 1.00(AAJG.0)D14b geupdatet und Telefonie wurde freigeschaltet!!! Lag es jetzt daran, dass die Spezialisten etwas im Hintergrund gemacht haben oder doch daran, dass O2 die Firmwareproblematik grundsätzlich als ein häufig auftretendes Problem erkannt und behoben hat, bleibt erstmal ungeklärt. Von mir aus bedarf es auch keiner weiteren Klärung, ich freue mich jedenfalls, dass ich telefonieren kann! Danke Ihnen für Ihre Hilfe

Hallo, kann sich bitte jemand von der Technik meine o2-HomeBox 2 6604 ansehen?
Ich habe dasselbe Problem, laut Hotline "14er Firmware - Sie brauchen 16er".
Man wollte ein Ticket für die Technik aufnehmen, bisher gab es aber noch keine Reaktion.
Werksreset habe ich schon etliche Male durch.

o2-Telefonnummer steht im Profil, funktioniert aber nicht. Handy (Kundenkonto) geht.
Vielen lieben Dank

Ich versuche die neue o2 homebox 6641 (als Ersatzgerät November 2016 geliefert) mit alter Firmware "1.00(AAJG.0)b14-4b" zu aktivieren. Derzeit funktioniert WLAN, jedoch ist die Telefonie deaktiviert.

Das automatische Firmware-Update geht bei dieser uralten Firmware nicht mehr. Wie hier im Forum aber mehrfach berichtet wurde, kann die O2 Technik in Zusammenarbeit mit dem Kunden eine Art manuelles Update durchführen. Das kann wohl aber nicht der Hotline-Mitarbeiter machen, er muss das erst weitergeben und du bekommst dann einen Rückruf von einem Mitarbeiter mit der entsprechenden Berechtigung.
Anbei mal ein (leicht anonymisierter) Konfigurations-Screenshot:


Man wollte ein Ticket für die Technik aufnehmen, bisher gab es aber noch keine Reaktion.

Wenn es ein Störungsticket gibt, macht es doch wenig Sinn auf parallelen Wegen vorzugehen. Notfalls die Störstelle in einigen Tagen erneut kontaktieren.
Die Homebox ist hoffentlich nicht "selbst organisiert"?

Deine Antwort