Warum O2
Warenkorb
Service

Beschwerde weil seit fast zwei Monaten immer noch kein Anschluss steht und der Techniker einfach nicht zum Termin erscheint

  • 7 July 2020
  • 1 Antwort
  • 143 Aufrufe

Also eigentlich ist das nicht meine Art aber hier muss ich echt mal was sagen! Eigentlich wurde mir zugesagt dass Sobald mein alter Vertrag endetDer neue Vertrag den ich bei o2 abgeschlossen hab anläuft und ich umgehend und unkompliziert und direkt Internet nutzen kann. Nachdem Unterlagen und Router bereits angekommen  Waren und der Termin schon fest stand und ich diesen auch bestätigt hatte wurde er kurzerhand einfach verschoben. Zugesagten Termin kam dann ein Techniker der einmal auf die Klingel drückt und keine Sekunde warten kann bis man hin läuft und sie öffnet… War schon wieder am einsteigen und als ich dann endlich die Tür geöffnet hatte stand da ein absolut unhöflicher und nicht kundenorientiert der Mensch vor mir die mir keinerlei fragen Beantworten wollte oder konnte und diese nur unhöflich murmelte. Und als Fragen seinerseits auftraten die ich nicht beantworten konnte wurde er pampig und noch unfreundlicher wie sowieso schon war. 
Am Ende dieses Termins Der bereits nach wenigen Minuten für diesen Techniker scheinbar erledigt war hatte ich trotzdem kein Internet Anschluss. Er empfahl mir einen Elektriker hinzuzuziehen. Nachdem der Elektriker da war und mich fragend anschaute warum er anwesend war da er keinerlei Fehler entdecken konnte wechselt ihr mir die vom Techniker zuvor zerbrochene Netzdose aus und ging seines Weges 

Also rief mich o2 erneut an um einen neuen Termin zu vereinbaren Da Ihr in die Zentrale mitgeteilt wurde dass,der erste Termin scheinbar nicht zu Stande gekommen sei. Natürlich machte ich meinem Ärger Luft und erzählte der Dame dass der von Ihnen geschickte Techniker keine 5 Minuten anwesend war und unhöflich war und mir den ganzen Kabelsalat einfach aus der Wand hängen gelassen hat und nach einem Elektriker verlangte!

Also neuer Termin diesmal voller Hoffnung das Internet endlich läuft, wieder ein Techniker der einfach diese Leitung nicht zum laufen bringen kann! Wenigstens bemühte er sich in dem er einiges Ausprobiert mit dem Ergebnis wieder den Elektriker rufen zu lassen da irgendwas in der Leitung nicht stimmen würde er habe aber das so geschaltet dass wenn die Leitung gerichtet ist mein Internet laufen soll! Also schon drei Menschen im Haus und immer noch kein Internet! Ich rief wieder den ELEKTRIKER an diese kam und legte mir netterweise eine andere Leitung frei. Er war fast 2 Stunden anwesend um den Techniker und das Leben leichter zu machen! Trotz all seiner Bemühungen lief natürlich kein DSL und auch keiner am Telefon konnte mir sagen woran das nun liegen soll… Also wieder einen neuen Termin mit einem Techniker den o2 schicken sollte! Der Termin der ausgemacht wurde am Telefon wurde natürlich wie soll's auch anders sein per SMS verschoben! Glücklicherweise nur um einen Tag! Aber mal angenommen die Leute müssen zu Hause anwesend sein wenn der Techniker kommt! Natürlich ohne bestimmte Uhrzeit sondern zwischen acht und zwölf also muss man den ganzen Tag zu Hause verweilen kann nicht wegNicht mal kurz einkaufen… Manche Menschen müssen sich sogar für so einen Termin frei nehmen und dann wird kurzerhand doch wieder verschoben. Das ist ja schon mal echt wirklich unverschämt so eine Uhrzeit als Termin zu nennen und zu erwarten dass die Kunden das Tausende Male mitmachen sollen! Mittlerweile ist schon mehr als ein Monat vergangen seit dem ihr versprochen wurde übergangslos Internet zur Verfügung zu haben… Und heute war dann endlich der schon wieder ersehnte Termin des Technikers… Und da ich ja zwischen acht und 12:00 Uhr anwesend sein muss, aber auch mal mein Kind in den Kindergarten fahren sollte musste ich mir natürlich jemanden organisieren der in der Zeit in meiner Wohnung anwesend ist! Noch eine Person abgestellt für einen Termin der irgendwann in 4 Stunden sein kann!
Um kurz vor zwölf immer noch kein Techniker in Sicht… Als ich dann online nachgeschaut habe kam eine Benachrichtigung der Techniker wird sich verspäteten! Aber um wie lange… Mittlerweile ist es kurz vor 14:00 Uhr… Ich sollte meine Tochter von Kindergarten auch abholen und kann immer noch nicht aus dem Haus weil ich nicht weiß wann der Techniker auftaucht…Also muss ich wieder rum telefonieren und schauen wen ich organisieren kann wer Zeit hat um meine Tochter abzuholen und nach Hause zu bringen…Und dann das aller Dreisteste was mir jemals passiert ist... Nachdem ich dann mir gedacht habe ich werde die Hotline anrufen und mal nachfragen ob das jetzt noch den ganzen Tag so geht? Kam doch die Antwort Von der Dame am Telefon dass wenn er bis 12:00 Uhr nicht aufgetaucht sei auch nicht mehr auftauchen werde! Und das ist ja mal die unverschämt erste Service Betreuung die mir jemals untergekommen ist! Kein Anruf keine Benachrichtigung keine Mail kein Zettel im Briefkasten keine Erklärung und keiner der irgendwas weiß!Nachdem die Dame natürlich auch nicht wusste wie sie mir weiterhelfen könnte wurde ich weiter vermittelt und der Herr der nun am Telefon war im Falle mir zu warten bis sich der Techniker dann mal meldet um mit ihm einen neuen Termin auszumachen so! Und jetzt drehen mir Langsam aber echt  alle Sicherungen durch 
ich bin mittlerweile schon Tage hier in der Wohnung gesessen und habe auf Techniker  und ELEKTRIKER gewartet um endlich Internet zu Hause zu haben… Und wenn das nicht reicht muss ich auch ständig noch andere Leute organisieren die sich in die Wohnung setzen oder mir meine Fahrten abnehmen und dann wieder ohne Internet dazustehen! Für das dass es mir so einfach und schnell angepriesen wurde und ich immer noch kein Anschluss hier habe ist das echt eine schwache Leistung! Überhaupt nicht kundenorientiert oder serviceorientiert geschweige denn motiviert! Für das dass es mir so einfach und schnell angepriesen wurde und ich immer noch kein Anschluss hier habe ist das echt eine schwache Leistung! Überhaupt nicht kundenorientiert oder serviceorientiert geschweige denn motiviert! 
Die ganze Zeit nur Stress mit irgendwelchen Terminen wie man die legen kann und um zu Hause sein und dann taucht dieser Mensch einfach nicht auf! Und die Service Hotline konnte nicht herausfinden aus welchem Grund dieser Techniker einfach nicht zu seiner Arbeit auftaucht! Mein Datenvolumen aufgebraucht da wir zu Hause weder Internet noch TV haben! Ich weiß nicht was Sich o2 dabei gedacht hat Telekom Techniker zu engagieren wenn sie nicht wissen was diese treiben… Früher Feierabend gemacht? Noch kurz was essen gegangen? Einfach mal auf irgendeinem Parkplatz Nickerchen gemacht? Echt unverschämt dreist und es wird nicht gehalten was einem versprochen wird ich bin sehr enttäuscht  Und auch nicht mehr davon abgeneigt diesen sowieso nicht bestehenden und nicht so laufen scheinenden Vertrag einfach wieder zu kündigen Home Box und alles drum und dran wieder zurückschicken weil ich weiß nicht ob das dieses Jahr noch klappt wenn ich bei o2 bleiben echt sehr mies und sehr enttäuschend ja es war ein langer Text aber ich bin heute auch schon den ganzen Tag auf 180 weil ich immer noch ohne Internet da Sitze

 


1 Antwort

Hallo @Dilay 

Willkommen in unserer o2 Community, auch wenn der Grund deines Besuches ja eher wenig erfreulich ist.  

Ich kann deinen Ärger gut nachvollziehen, niemand wartet gerne umsonst auf den Techniker, bzw auf den DSL Anschluss, wenn der Techniker zwar vor Ort war, den Anschluss aber nicht aktivieren könnte.

Es scheint, dass wir bei der Leitung bei dir vor Ort vor besonderen Herausforderungen standen, diese aber jetzt behoben sind und am 16.07 der Anschluss endlich aktiviert werden kann. 

Ich bin mir sicher, dass diesmal alles gut über die Bühne gehen wird und der Techniker dann endlich das Internet freischalten kann. 

Bitte halte uns hier auf dem laufenden und berichte ob alles geklappt hat. 

Wir würden uns über eine Rückmeldung sehr freuen. 

Lieben Dank Matze

Deine Antwort