Lösung von Jogi
Zur Antwort springendu verbindest dich mit der Box, öffnest einen Browser, gibst in die Browserleiste o2.box oder 192.168.1.1 ein und schon sollte das Routermenü da sein.
Greetz :-)
Bei mir hat das leider nicht funktioniert - der Browser hat den Server NICHT gefunden.
Ich habe am LAN einen Firefox 78.15.0esr (64Bit) auf einem Mac Pro 2.1 OS X Yosemite 10.10.5.
Habe so nebenbei meinen “neuen” Tauschrouter (Umtausch wegen defekt) HomeBox 6741 mal eben schnell anschließen und einrichten wollen. Ist ja wirklich kein Zauberkunststück heutzutage...
http://192.168.1.1/ aufgerufen … kurze Denkpause … Fehlermeldung : Keine Verbindung zum Server.
WAS isn jetzt los !!? Da hab ich doch gleich wieder Puls und Blutdruck gespürt. … Mehr als nötig.
Alles doppelt gecheckt - alles korrekt. Verbindungen - System - Browser - Firewall : kein Problem.
Der Router, das Konfigurationsmenü weigert sich aufgerufen zu werden.
Jede andere Seite war erreichbar - email - social networking - foren - etc. alles da und online.
Handy an - Firefox 117.1.0. (aktuell) - WLAN - Schlüssel aktualisiert. Und … läuft.
Im Routermenü auf der Seite Sicherheit IGD/UPnP alle Häkchen erst mal gesetzt von OFF auf ON
Im Router war IGD/UPnP inklusive TR-064 Funktion komplett deaktiviert.
Häkchen gesetzt … schon ist der Router im Mac sichtbar.
Das war jetzt kein ernsthaftes Problem - aber es hat tierisch genervt und war völlig unnötig !!
Muß so etwas sein ? Wer hat da nicht mitgedacht ?
So etwas sollte einfach nicht vorkommen - Meine Meinung
Mit “Fritz” wäre das sicher nicht passiert …
@L
Im Router war IGD/UPnP inklusive TR-064 Funktion komplett deaktiviert.
Wird alles zum Aufruf des Router-Menüs nicht benötigt, wie du ja selbst am Handy feststellen konntest.
Frag mal Apple, warum sowas sein muss.
Herzlich willkommen in der Community
Ich verstehe davon zwar nicht viel, freue mich aber dass du die Herausforderung gefunden hast, wieso dir die Benutzeroberfläche des Routers in deinem Fall nicht angezeigt wurde.💙
Und vielen lieben Dank, dass du dich hier mit der Lösung gemeldet hast, falls noch weitere User:innen mit den gleichen Herausforderungen in der Community suchen, werden sie mit deiner Antwort eine Lösung finden.
Ganz liebe Grüße 💙
Steffen
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.