Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Benutzeroberfläche Ihres o2 Routers zu öffnen

  • 8 November 2015
  • 4 Antworten
  • 30459 Aufrufe

Wie

icon

Lösung von Jogi 8 November 2015, 09:20

Zur Antwort springen

4 Antworten

Moin,

du verbindest dich mit der Box, öffnest einen Browser, gibst in die Browserleiste o2.box oder 192.168.1.1 ein und schon sollte das Routermenü da sein.

Greetz :-)

Bei mir hat das leider nicht funktioniert  -  der Browser hat den Server NICHT gefunden.

Ich habe am LAN einen Firefox 78.15.0esr (64Bit) auf einem Mac Pro 2.1 OS X Yosemite 10.10.5.

Habe so nebenbei meinen “neuen” Tauschrouter (Umtausch wegen defekt) HomeBox 6741 mal eben schnell anschließen und einrichten wollen. Ist ja wirklich kein Zauberkunststück heutzutage...

http://192.168.1.1/   aufgerufen … kurze Denkpause … Fehlermeldung : Keine Verbindung zum Server.

WAS isn jetzt los !!?  Da hab ich doch gleich wieder Puls und Blutdruck gespürt. … Mehr als nötig.

Alles doppelt gecheckt - alles korrekt. Verbindungen - System - Browser - Firewall : kein Problem.

Der Router, das Konfigurationsmenü weigert sich aufgerufen zu werden.

Jede andere Seite war erreichbar - email - social networking - foren - etc. alles da und online.

Handy an  -  Firefox 117.1.0. (aktuell)  -  WLAN - Schlüssel aktualisiert. Und … läuft.

Im Routermenü auf der Seite Sicherheit IGD/UPnP alle Häkchen erst mal gesetzt von OFF auf ON

Im Router war IGD/UPnP inklusive TR-064 Funktion komplett deaktiviert.

Häkchen gesetzt … schon ist der Router im Mac sichtbar.

Das war jetzt kein ernsthaftes Problem  -  aber es hat tierisch genervt und war völlig unnötig !!

Muß so etwas sein ? Wer hat da nicht mitgedacht ?

So etwas sollte einfach nicht vorkommen  -  Meine Meinung

Mit “Fritz” wäre das sicher nicht passiert … 

@L

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Im Router war IGD/UPnP inklusive TR-064 Funktion komplett deaktiviert.

Wird alles zum Aufruf des Router-Menüs nicht benötigt, wie du ja selbst am Handy feststellen konntest. 

Frag mal Apple, warum sowas sein muss. 

Herzlich willkommen in der Community @alpha.lyra.

Ich verstehe davon zwar nicht viel, freue mich aber dass du die Herausforderung gefunden hast, wieso dir die Benutzeroberfläche des Routers in deinem Fall nicht angezeigt wurde.💙

Und vielen lieben Dank, dass du dich hier mit der Lösung gemeldet hast, falls noch weitere User:innen mit den gleichen Herausforderungen in der Community suchen, werden sie mit deiner Antwort eine Lösung finden.

Ganz liebe Grüße 💙

Steffen

Deine Antwort