Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Benötige Statische IP


Hallo,

 

Ich habe das Problem das ich für meine Arbeit eine Statische IP brauche, also eine IP die sich nie ändert.

Hoffentlich bin ich hier richtig, denn ich habe Alice.

Und brauche ganz dringend eine Lösung ansonsten ist es mir nicht möglich meine Arbeit richtig zu erledigen.

 

Sollte es keine kostenlose Möglichkeit geben mir eine Statische IP bereitzustellen muss ich leider den Provider wechseln.

 

Mfg

icon

Lösung von Anonymous 12 September 2012, 16:08

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

10 Antworten

In den Privatkundentarifen gibt es keine statische IP (das gibt es bei den wenigsten Providern für Privatkunden und wenn, dann nur gegen Aufpreis).

Da müsstest Du wohl Geschäftskunde werden. Kostenlos ist also nicht.

 

Alternativ kann man sich eventuell mit einem DynDNS-Dienst behelfen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
statische IP im Privatkundenbereich? Ich kenne keinen Provider der das macht. Im Geschäftsbereich einige, fast alle...


Sollte es keine kostenlose Möglichkeit geben mir eine Statische IP bereitzustellen muss ich leider den Provider wechseln.

 

Wirf mal einen Blick in die FAQ.

 

Kostenlos wirst du es nirgendwo bekommen da statische IP Adressen begrenzt sind (IPv4). In naher Zukunft sind alle freien weg. Deshalb die Umstellung auf IPv6 😉

 

Statische IP Adressen kannst du als Geschäftskunde bekommen und/oder gegen Aufpreis bei manchen Anbietern. Oder du mietest dir einen root Server für deine Arbeit bei einem Server hoster. 😉

 

DynDNS wurde ja auch schon bereits vorgeschlagen...

 

Wer weiß vielleicht wird es für Privatkunden mit IPv6 auch bald statische Adressen zur Verfügung geben da ja dort sehr viele Adressen verfügbar sind. 😉 Aber so weit ist das Internet noch nicht.  😆

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
PK111 schrieb:DynDNS wurde ja auch schon bereits vorgeschlagen...

DynDNS mit einer Alice-Box? Geht das denn überhaupt?

 

Wofür soll denn die statische IP da sein? Vielleicht gibt es ja noch eine andere Lösung.

 

Gruß

 

akapuma

 


akapuma schrieb:DynDNS mit einer Alice-Box? Geht das denn überhaupt

 

Jaein. Die Firmware unterstützt DynDNS-Dienste nicht. Die Aktualisierung der IP müsste über eine Client-Software auf dem PC laufen. Da VPN (mit IPSec) aber auch nicht will, umgeht man die Alice-Hardware besser und schraubt noch einen eigenen Router dahinter, damit das klappt. 


 

Kommt halt auf den Bedarf an, den aliceuser2012 so hat.

 

 

Wenn er eine statische IP haben will um immer zu Hause auf das Heimnetzwerk zu kommen hat er sicher auch einen Rechner zu Hause 24h am laufen. Andernfalls würde es keinen Sinn machen. Auf jedem Rechner zu Hause kann man Software für DynDNS installieren die ein update der IP bei Änderung macht.

 

Das ging auch schon bevor die Boxen (Router) zu Hause diese Option unterstützt haben.

Nebenbei will ich gar keine statische IP.  😆

 

Reicht schon wenn Webseitenbetreiber Daten über Cookies sammeln.... 

Hallo,

 

Schonmal vielen Dank für die Antworten.

 

Ich benötige eine Statische IP für ein Programm meiner Firma (Kein WEB Dienst)

Bin GameMaster eines Egoshooters, und das Admin Tool funktioniert nur mit einer Statischen IP.

Meine IP wurde heute hinzugefügt, und seit 16 Uhr funktioniert es nicht mehr da meine IP sich geändert hat.

Eine Sicherheit seitens der Firma via MAC oder so ist leider nicht möglich.

Na dann, hol dir einen vServer als Zwischenbrücke und bau dir mit SSH einen Tunnel. Dann kannst du dich Weltweit von jedem Rechner auf den vServer verbinden... Ist viel besser als ne statische IP Route nach Hause.  😉

Hat jemand eine einfacherer Idee?

Villt so das man dem Server sagt man hat eine bestimme IP?