TLDR: Störung Festnetz-DSL seit >1 Monat. Hinhalteaktionen seitens O2. Techniker gestern diagostiziert Fehler in Straße. Status heute “Fehler behoben, Abbrüche bestehen weiter”.
Erforderlichkeit Internetzugang für PC via LAN-Kabel ab Dienstag, 26.7.2022, 14:45
Handeln sie!
Hallo O2,
da ich meine Hoffnung (warum eigentlich nicht?) noch nicht ganz aufgegeben habe, wollte ich mal fragen, wie es sein kann, dass der Techniker (der dritte, der dann auch mal was gemacht hat) gestern einen Fehler in der Straße ein paar Meter entfernt lokalisiert hat, wir seit dem KEINEN Bagger gesehen haben und heute den Status “Fehler behoben, Abbrüche bestehen weiter” genannt bekommen und einen neuen Termin ausmachen sollen?
WIE KANN DAS SEIN?
WAS GEHT DA SCHIEF?
WANN HÖREN SIE MIT DIESEM SCHWACHSINN AUF?
DSL-Anschluss gehört zu dem Datensatz, mit dem ich hier eingeloggt bin, Fehler besteht seit mindestens 11.6. (ja, seit ÜBER einen Monat), bisherige “Lösungen” bestanden z.B. darin, dass ich den Router tauschen durfte, “Leitungsoptimierende Maßnahme” gemacht wurden und sie „trotz intensivster Bemühungen“ nichts finden konnten. (Das Verhältnis zum Besitzer der „letzten Meile“ ist IHR Verhältnis, „liebe“ O2. Mein Vertragspartner ist O2. Der Rest ist IHR unternehmerisches Risiko)
ES REICHT
ES REICHT
ESREICHTESREICHTESREICHTESREICHTESREICHTESREICHT
Da ich den Vertrag nicht abgeschlossen habe, um monatlich Geld abzudrücken, sondern um Internetzugang zu haben, weise ich nun auch auf diesem Wege darauf hin, dass ich ab Dienstag, den 26.7.2022, 14:45 funktionierenden Internetzugang für ein per LAN-Kabel angeschlossenes Gerät benötige. Nennt sich Teilnahme an dienstlicher Besprechung aus dem HomeOffice, hat was mit “Arbeit” zu tun, hoffentlich(!) kein Fremdwort für O2.
Da sie, vgl. obiger Status, ja noch nicht mal wissen, was da los ist, fordere ich sie auf, mir bis 26.7.2022, 14:44 stabiles DSL oder hin einen fertig eingerichteten Homespot mit LAN-Anschluss geliefert zu haben. Sollten sie nicht über letzters verfügen, so wenden sie sich gerne an seriöse Telekomunikationsabbieter, die können ihnen da sicher helfen.
Handeln sie! Sie haben noch 94 Stunden Zeit, das sind mehr als 2 Arbeitswochen.
Der Form halber: Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen
ein nochKunde