Warum O2
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aussetzten vom WLAN nach Stromausfall

  • 9 December 2015
  • 8 Antworten
  • 1489 Aufrufe

Hallo O2 Techniker,

Ich bin ein bisschen verärgert, weil ich seit lezter Woche ein Problem mit dem Internet/WLAN abbruch habe. Selbstverständlich habe ich auch schon öfters angerufen und auch der Techniker hat bei mir angerufen, nicht einmal sondern mehrmals und wollte bei mir Prüfen. Mein Router ist in Ordnung und die Leitung zu O2 wohl auch. Aber ihr braucht bei mir nicht in der Wohnung eine gegen Prüfung, weil das Problem bei Willy Tel liegt und die Kollegen dort auch wissen warum das Wahrscheinlich so ist, und ich habe ich den Kollegen bei O2 schon 4mal erklärt.

Seit über einer Woche, seitdem der Stromausfall in Hamburg/Wandsbek war besteht dieses Problem, und nicht nur ich habe dieses Problem, nein auch meine Nachbarn, der eine bei O2 und der andere direkt bei Willy Tel haben das Problem und der hat die aussage bekommen das sich ein Switch/Verteiler verabschiedet hat. Aber Sorry das kann doch nicht länger wie eine Woche dauern um den zu Prüfen oder zu tauschen

Aussdem bin ich Berufstätig und kann nicht so einfach ein Tag zu Hause bleiben und auf den Techniker warten.

Bitte tut mir ein gefallen und versucht mit mir keinen Termin zu vereinbaren. Ich habe euch das doch schon 3 mal erklärt warum, wieso und weshalb.

Ihr wisst doch bestimmt  welche Kunden in Wandsbek dieses Problem haben.

Ich habe trotzdem wieder heute eine Nachricht bekommen um einen Termin zu vereinbaren, also Wirklich, ich kann nicht mehr.

Gruß

Reiner1887


8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo. Zwar nur o2-Kunde, aber ich antworte trotzdem mal...



Mein Router ist in Ordnung und die Leitung zu O2 wohl auch.

Aha. Und wie kannst du dir da so sicher sein?




Aber ihr braucht bei mir nicht in der Wohnung eine gegen Prüfung, weil das Problem bei Willy Tel liegt und die Kollegen dort auch wissen warum das Wahrscheinlich so ist, und ich habe ich den Kollegen bei O2 schon 4mal erklärt.

Was hat denn nun Willy Tel mit o2 zu tun? Das sind unterschiedliche Netze.



der hat die aussage bekommen das sich ein Switch/Verteiler verabschiedet hat

Welcher von den beiden? Der Willy-Kunde? Dann ist das für dich sicher nicht relevant.




Aussdem bin ich Berufstätig und kann nicht so einfach ein Tag zu Hause bleiben und auf den Techniker warten.

Aber es soll sich doch was ändern, oder? Dann wirst du das einrichten müssen.




Bitte tut mir ein gefallen und versucht mit mir keinen Termin zu vereinbaren. Ich habe euch das doch schon 3 mal erklärt warum, wieso und weshalb.

Dann lebe mit der Situation.

Ihr wisst doch bestimmt  welche Kunden in Wandsbek dieses Problem haben.

Sicher. Die o2-Mitarbeiter sind nämlich alle mit Glaskugeln ausgestatten und wissen daher alles.




In Kurzfassung: ohne Termin keine Aussicht auf Besserung. Punkt.

Es KÖNNTE natürlich sein, dass das Problem noch woanders liegt, aber wenn man hierauf Hinweise hätte, würde man sicher nicht unnütz teure Technikerstunden verschwenden. Eigentlich logisch, oder?

Benutzerebene 7
Ohne Prüfung keine Störungsbeseitigung. Erst durch die Prüfung kann der Techniker feststellen, ob ein Switch defekt ist.

Ist ein ganzer Verteilerkasten defekt, dann merkt das die Telekom usw. An der Häufung der Störungsmeldungen an einem Punkt.

Kann sein, das nur der Switch zu Eurem Haus kaputt ist, aber wenn Du das nicht feststellen lassen willst, musst Du weiterhin in der Firma surfen.

Hallo,

hier ein Paar Antworten:

Mein Router ist in Ordnung und die Leitung zu O2 wohl auch.

Aha. Und wie kannst du dir da so sicher sein? Ganz einfach: zum ersten wurde der per Fern zugriff geprüft, zum zweiten habe ich ein anderen Pouter angeschlossen. DAS SELBE PROBLEM.




Aber ihr braucht bei mir nicht in der Wohnung eine gegen Prüfung, weil das Problem bei Willy Tel liegt und die Kollegen dort auch wissen warum das Wahrscheinlich so ist, und ich habe ich den Kollegen bei O2 schon 4mal erklärt.

Was hat denn nun Willy Tel mit o2 zu tun? Das sind unterschiedliche Netze.

Ganz einfach. O2 nutzt die Leitung von Willy Tel.




der hat die aussage bekommen das sich ein Switch/Verteiler verabschiedet hat

Welcher von den beiden? Der Willy-Kunde? Dann ist das für dich sicher nicht relevant.

Auch einfach, Mitarbeiter von Willy Tel.





Ihr wisst doch bestimmt  welche Kunden in Wandsbek dieses Problem haben.

Sicher. Die o2-Mitarbeiter sind nämlich alle mit Glaskugeln ausgestatten und wissen daher alles.

Das hat mit der Glaskugel nichts zutun. Ich denke schon das die wissen in welchen Gebiet in Wandsbek das Problem ist.





Aussdem bin ich Berufstätig und kann nicht so einfach ein Tag zu Hause bleiben und auf den Techniker warten.

Aber es soll sich doch was ändern, oder? Dann wirst du das einrichten müssen.


WARUM. WEIL O2 ES ANSCHEINED NICHT AUF DIE REIHE BEKOMMT SICH MIT WILLY TEL IN VERBINDUNG ZU SETZTEN?? DEN ARBEITSAUSFALL BEZAHLT MIR LEIDER KEINER...


Hallo Denner,

Willy Tel weiß ja das da was ist, aber Sie sprechen wohl nicht richtig miteinander.

Der Verteilerkasten ist nicht in unseren Haus, weil Reihenhaus, es gibt ein Extra Raum wo solche Geschichte installiert sind. Im anderen Reihenhaus.

Surfen kann man ja, aber man hat ab und zu Internet ausfall für ein paar Minuten.

Moin,

o2 kann nicht auf deinen Anschluss zugreifen, da es ein fremder Netzinhaber ist. Demnach muss o2 bei einer Störung auch bei dem zuständigen Netzbetreiber einen Techniker bestellen, der dann von Diesen mit Datum an o2 bestätigt wird. o2 tritt demnach hier nur als Mittler auf und schickt keinen eigenen Techniker los.

Demnach bleibt es dir jetzt überlassen, ob du eine Lösung für den Termin findest, eventuell jemand in deinem Familien- oder Freundeskreis ?

Greetz :-)

Moin,

das komische dabei ist das O2 auf den Router drauf zugreifen kann...

Moin,

das ist ja auch was anderes, da du über einen o2 Server mit einem o2 Router arbeitest, da spielt es keine Rolle, wem die Leitung gehört, so könnte ein defekter Router festgestellt werden,  allerdings können sie normalerweise z.B. nicht auf deinen Port zugreifen.

Greetz :-)

Hallo an Alle,

selbst Willy Tel hat jetzt festgestellt das der "APL" defekt ist und getauscht werden muss. Find ich schon mal Klasse. Aber O2 möchte immer noch mit mir einen Termin vereinbaren damit der Techniker von Willy Tel bei mir auch noch gegen prüfen kann. Ich habe mich jetzt breit schlagen lassen und mit O2/Willy Tel einen Termin vereinbart, Klasse, ich hätte ab den 18. Urlaub, aber O2 sagt Sie können nur bis zu 3 Tagen vorher einen Termin machen. Obwohl der freundliche Mitarbeiter gestern mir sagte das ich nicht dabei sein muss bzw. nicht gegengeprüft werden muss. Ganz einfach jetzt, ich sitze es aus.

Ich wünsche allen ein frohes Fest

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