Gelöst

Ausfall DSL und Festnetz / Störung


Benutzerebene 1

Seit gestern Abend habe ich einen Totalausfall betreffend Internet und Festnetz.

Ich arbeite bei einem Energieversorger im Home Office und hätte gestern Abend einen Stromausfall bearbeiten müssen, was natürlich Dank O2 nicht möglich war. Die Störung ist bis jetzt immer noch nicht behoben!

Ich habe gestern dreimal in der Störungshotline angerufen. Diese sagten mir, sie könnten mir nicht helfen und ich müsse mich gedulden, schließlich gäbe es mehrere Ausfälle und ich wäre schließlich nicht wichtiger als die 90 Jährige Oma. Außerdem wurde mir gesagt, ich wäre ja selbst schuld, schließlich hätte  ich einen zweiten DSL Anschluss abzuschließen, um ein sicheres Netz zu haben!

Heute habe ich erneut bei O2 angerufen und mir kann immer noch nicht gesagt werden, warum ich seit 24 Stunden kein Internet habe! In der tollen Hotline wird mir ständig gesagt, mein Vorwahlbereich wäre von einer Störung betroffen, alle 4 O2 Mitarbeiter haben dies aber verneint.

Ich habe bereits mehrmals versucht den Router zu konfigurieren, habe auch einen anderen Router angeschlossen und der hat genau das gleiche Problem.

Es kann keine Verbindung zum DSL hergestellt werden.Die Infolampe beim Router leuchtet auf rot. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Ich habe eigentlich überhaupt keine Zeit mich stundenlang mit O2 herum zu ärgern, da ich eigentlich arbeiten muss!

Ich dachte nicht dass der Kundenservice noch schlechter werden kann, aber O2 beweist, schlimmer geht immer.

icon

Lösung von o2_Lars 22 February 2021, 12:11

Zur Antwort springen

12 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @SchwarzeRose90 und willkommen zurück in unserer o2 Community :-)

Schade, dass der Grund für die Rückkehr so ein ärgerlicher ist. :-/

Wenn es zu einer Unterbrechung der Verbindung kommt und unsere o2 my Service App keine Besserung gebracht hat, dann ist der Kontakt mit unserer DSL Technik genau die richtige Herangehensweise. :-)

Es werden dann alle erforderlichen Schritte in die Wege geleitet, damit der Anschluss so schnell wie möglich wieder läuft.

Ich habe gerade einmal kurz einen Blick auf deinen Anschluss geworfen. Bitte schließe einmal den Router wieder an, den du am Anschluss hattest, als es zur Unterbrechung gekommen ist. Gerade, wenn es sich um Leih- oder Mietrouter von uns handelt, sind diese im Regelfall an den Vertrag und Anschluss gebunden und lassen sich auch nach einem Wechsel auf eine aktuellere Version nicht einfach weiter betreiben.

Teste das bitte einmal aus und melde dich dann gerne bei uns zurück :-)

Gruß,

Lars

Benutzerebene 1

Hallo Lars,

Nachdem ich jetzt mit dem fünften Mitarbeiter gesprochen habe, ist jetzt anscheinend doch der Router das Problem. Er ist anscheinend veraltet (6431). Jetzt kann ich auch noch zwei Tage warten bis ich einen neuen Router bekomme und hoffen dass es dann funktioniert.

Die drei Tage Verdienstausfall darf ich natürlich selbst stemmen. Und was darüber hinaus geht auch.

Benutzerebene 1

Ein Bekannter könnte mir eine Fritzbox 7430 ausleihen.

Ist diese kompatibel mit meinem Anschluss?

ja!

Benutzerebene 1

ja!

Danke!

Dann werde ich das morgen mal versuchen.

Hoffentlich liegt dann das Problem überhaupt beim Router. Wir werden es morgen sehen. 🙈

Benutzerebene 1

ja!

Hab die Fritzbox jetzt angeschlossen und eingerichtet und alles funktioniert wunderbar!

Habe seit Wochen tagelang kein Internet  und kein Festnetz.  Techniker hat mit mir Termine gemacht ind kommt nicht, das 3x hintereinander! Internet wird aucj betuflich genutzt. Als ich nin heute die Störung melden wollte, nach ewigen Informationen vom Band, habe ich einen Mitarbeiter gesptochen  der einfach aufgrlegt hat. Dann habe ich es nochmals versucht und es wurde wieder aufgelegt. Eingabeschreiben ist unterwegs. Was arbeiten da bloß für Leute und auch die Techniker sind sehr unverschämt. Ich weiß nicht weiter. Wir fahren bald in den Urlaub und meine Tochter kommt zu uns, weil wir ein Haustier haben. Sie braucht auf jeden Fall beruflich Internet und wenn es immer ausgällt, kann sie nicht arbeiten. Wegen diesem Verein werde ich den Urlaubsplatz stornieren unf muss auch noch Gebühren dafür zahlen,  auch nicht nicht wenig. Ich kann nicht mehr, ich habe so oft angerufen und muss jedes mal alles von vorne erzählen. Ich bitte dringend um Hilfe!!!!

Benutzerebene 7

Hallo @Marion Markstein, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Gerade in der aktuellen Situation ist ein nicht einwandfrei laufender Internetanschluss natürlich weniger schick.

So wie sich das liest, hattest du schon mehrmals Kontakt mit unseren Kollegen aus der DSL Technik, oder? Der Router wurde dann sicherlich auch schon ausgetauscht? Du hattest dann auch jeweils Netzteile und sonstige Kabel mit ausgetauscht?

Werden ansonsten in der Wohnung eventuell noch PowerLAN-Adapter, also Internet-übers-Stromkabel genutzt? Diese können an aktuellen Anschlüssen zu zum Teil sehr erheblichen Einschränkungen führen.

Gruß,

Lars

Bei mir ist seit Donnerstag, d. 21.10. ein totaler Ausfall von DSL und Telefonie, also komplett Tod. 

Es würde seitens von O2 ein Ticket eröffnet und seitdem keine Reaktion mehr seitens von O2. 

Bin mal gespannt, wann da wieder was passiert. Ist ja nicht zum ersten Mal schon öfters. 

Gruß

puuper

Bei mir ist seit Donnerstag, d. 21.10. ein totaler Ausfall von DSL und Telefonie, also komplett Tod. 

Es würde seitens von O2 ein Ticket eröffnet und seitdem keine Reaktion mehr seitens von O2. 

Bin mal gespannt, wann da wieder was passiert. Ist ja nicht zum ersten Mal schon öfters. 

Gruß

puuper

@puuper Das hast Du ja hier

schon geschrieben. Hier

mal den Punkt 8 lesen

Ja schon gut. 

Ist nur ärgerlich wenn seit Freitag nichts passiert. Da ist man mal etwas säuerlich.

Benutzerebene 6

Hallo puuper,

 

wir werden mit dir in dem von @schluej (danke dafür ^^) schon verlinkten Thread weiter schreiben. :relaxed:

 

Gruß, Marco

 

Deine Antwort