Gelöst

APL im Altbau

  • 15 September 2020
  • 4 Antworten
  • 146 Aufrufe

Hallo zusammen,

Ich ziehe demnächst um und habe O2 meinen Umzug mitgeteilt. 

Für den 02.10 wurde ein Termin vereinbart, an dem ein Techniker der Telekom vorbei kommt.

Bei der heutigen Suche nach dem APL sind mir folgende Kästen aufgefallen.

 

 

Mein Vermieter ist sich nicht sicher, welcher Kasten der APL ist. Er hat zuletzt in der Wohnung gewohnt, jedoch alles über Vodafone und damit wohl über Unitymedia gehabt.

Weiß jemand von euch ob einer der Kasten passen könnte?

Vielen Dank für die Unterstützung!

Doro31

icon

Lösung von Droggelbecher 15 September 2020, 19:09

Der Kasten Außen ist der APL. Viel Spaß!

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7

Der Kasten Außen ist der APL. Viel Spaß!

Vielen Dank @Droggelbecher für die Hilfe. Bin bei sowas totaler Laie 🙈

Benutzerebene 7
Abzeichen

Das erste Bild ist aber auch ein Telefonverteiler.

Benutzerebene 7

Hallo @Doro31 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Es ist immer gut, sich vor dem Freischaltungstermin Gedanken zu machen, wo de Techniker eventuell überall hin muss.

In diesem Fall haben sowohl @Droggelbecher als auch @Denner recht, es scheint dort insgesamt zwei APL zu geben, das ist nicht unbedingt ungewöhnlich und hat sich oft historisch ergeben. Im Zweifelsfall weiß dann der Techniker aber auch, was wo rauskommt und der Schaltung sollte dann auch nichts im Wege stehen :-)

Gruß,

Lars

Deine Antwort