Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

APL


Hallo liebe Community,

Ich habe bald den Techniker Termin und bin mir nicht sicher ob es sich ab bei um den APL Anschluss handelt. Mein Vermieter weiß es nicht genau und sagte nur der Techniker wüsste schon welches der APL ist.
Bilder anbei.
Danke im voraus für eure Hilfe.
Laura

icon

Lösung von o2_Matze 10 January 2019, 17:18

Zur Antwort springen

13 Antworten

Bei 500V kann das nur die Stromverteilung sein. 😉

Auf dem APL steht meist Post oder Telekom oder es ist ein Posthörnchen drauf.
Die Form kann auch an eine Glocke erinnern oder eben ein kleinerer viereckiger Kasten.
Danke für deine Antwort. Und der Kasten rechts daneben?
gehört dazu - wie man an den Kabeln erkennen kann 😉
Hi Laura.
Berichte mal ob mit der Freischaltung soweit alles geklappt hat.
Beste Grüße Matze
Hallo Matze,
die Freischaltung ist erst nächste Woche. Ich bin noch auf der Suche nach dem Hausanschluss.
Ich werde bestimmt noch ein Bild Posten, wenn ich mir nicht sicher bin.
LG Laura
Vielen Dank für deine Mühe, halte uns hier auf dem laufenden.
Gruß Matze
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Der APL sollte/könnte so aussehen,wie eins aus dieser Auswahl...

Hallo ihr Lieben
es gibt noch einen 2. Kasten. Da steht aber der sei vom Unitymedia und er ist abgeschlossen. Das ist der APL oder?
Muss ich da jetzt anrufen?

Ein Kasten der Konkurrenz kann kein APL sein.
Siehe auch das Bild weiter oben!
Hm ok danke für die schnelle Antwort.
Dann bin ich jetzt etwas ratlos. Mein Vermieter meinte nur der Techniker müsste wissen wo der APL ist. Vielleicht bekomme ich ja doch noch eine Info.
Danke für alle Antworten
Hi Laura
Normalerweise weiß der Techniker wo sich der APL befindet, daher solltest du dir erst mal nicht zu viele Sorgen machen.
VG Matze
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Die kann auch außerhalb des Gebäudes sein!
Danke Matze das beruhigt mich etwas:)
Mal sehen was sich ergibt

Deine Antwort