Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

APL


Hallo,

Kann mir bitte jemand bestätigen ob das APL ist?

Vielen Dank!



icon

Lösung von Anonymous 15 February 2018, 07:07

Zur Antwort springen

10 Antworten

APL,  Ja. Aber nicht von der Post!

Der von der Post ist hellgrau und es steht Post drauf.

Das ist der von den Stadtwerken München vermutlich für FTTH.

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Nun,ich nehme an ,du bist des Lesens mächtig und kannst erkennen,was auf dem Teil steht.Ruf die angegebene Telefonnummer an und frag,wofür "F029 3 APL 0031" gedacht ist...😉

Vielen Dank Schluej!

Ich muss dann der Telekom APL nachsuchen.

Vielen Dank lockenköpfchen,

Es tut mir leid, dass mein Deutsch nicht gut ist. Ich wollte fragen, ob dies die richtige APL für O2 ist.

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Nein,ist er nicht.Leider.

Er hat verschiedene Bauformen,bspw. so...



Vielen Dank!

Ich habe das APL Gerät im Keller nicht gefunden. Aber an jeder Straßenecke gibt es die Telekom Box. Ist es möglich, dass dies das Telekom APL Gerät ist?



Das ist ein Multifunktionsgehäuse von Rittal. Darin findest du den APL nicht. In einem von denen befindet sich wahrscheinlich dein Telekom-DSLAM, wie auch der alte Kabelverzweiger.

Gibt es abgesperrte Räume (keine Lagerräume von Mietern/Eigentümer) bei dir im Keller, wo du nicht ohne Hausmeister hinein kommst? Frag mal bei der Hausverwaltung oder beim Hausmeister an, wo sich denn der APL bei euch befindet.

Vielen Dank!

Ich habe eine Email an den Hausmeister geschrieben und jetzt habe ich eine Antwort bekommen.

Er sagte, dass dieses Telekom APL Gerät (Verteiler-Kasten Glasfaser) ist.

Warum ist da der M-Net-Sticker drauf?



mnet hat ja hauptsächlich innerhalb des Mittleren Rings einen FTTB/H-Ausbau bei ca. 300.000 erschlossenen Haushalten gemacht (buchbar nur direkt bei mnet oder 1&1). Das hier dürfte aber sehr wahrscheinlich wiederum nicht der APL sein, sondern die DPU, eine Art Micro-DSLAM zur aktiven Umsetzung von Lichtsignalen in der Glasfaser auf elektrische DSL-Signale auf die Telefonleitung. Daher auch hier der zusätzliche Stromanschluss.

Folge aber mal den beiden schwarzen Leerrohren, eines davon führt zu dem im Eingangsbeitrag zu sehenden Glasfaser-AP von SWM/mnet. Das Andere dürfte am APL der Telekom enden.

Vielen Dank EliVi!

:-)

Deine Antwort