Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anzeige "Private Nummer" bei abgehenden Anrufen vom O2 DSL-Anschluss

  • 26 February 2021
  • 6 Antworten
  • 251 Aufrufe

Hallo,

unter Mein O2 ist für meine Festnetznummer die Rufnummernübermittlung bei ausgehenden Gesprächen seit weit über 24h aktiviert (mehrere Tage, Anschluß geschaltet am 12.02.2021).
Am Router (Fritz!Box 7590 mit aktueller Firmware) ist "Rufnummer unterdrücken" an keinem Telefoniegerät aktiv.
Beim Angerufenen wird immer nur "Private Nummer" angezeigt, egal was ich an meiner Fritz!Box einstelle.

Wie ich sehen konnte, wurde dieses Problem hier schon öfter gemeldet und gelöst.
Bitte auch an meinem O2 DSL-Anschluss die Rufnummernanzeige bei abgehenden Anrufen freischalten.

Im Voraus vielen Dank.

Liebe Grüße
Peter

icon

Lösung von blablup 1 March 2021, 11:24

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hattest du in “Mein o2” bereits auf “Rufnummernübermittlung aktivieren” und danach auf “Bestätigen” geklickt? Danach dauert es noch bis zu 48 Stunden, bis die Einstellung geändert wird. Wenn du dort noch nicht geklickt hast, musst du es noch nachholen. 

Steht doch oben:

“unter Mein O2 ist für meine Festnetznummer die Rufnummernübermittlung bei ausgehenden Gesprächen seit weit über 24h aktiviert (mehrere Tage, Anschluß geschaltet am 12.02.2021).”

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Dann würde ich empfehlen, dort noch einmal auf “Rufnummernübermittlung aktivieren” und danach auf “Bestätigen” zu klicken und 48 Stunden zu warten. Möglicherweise hat sich dein Auftrag mit noch nicht abgeschlossenen Bereitstellungsprozessen überschnitten. 

Anmerkung:

Erfahrungsgemäß behaupten viele Neukunden, die Rufnummerübermittlung wäre bei Ihnen aktiviert aber würde nicht funktionieren, obwohl sie dort gar nicht geklickt haben, weil sie nicht verstehen, dass es sich bei dem Menüpunkt NICHT um eine Statusanzeige handelt. Daher frage ich IMMER noch mal nach und in 90% der Fälle stellt sich das als richtig heraus.

Hallo @PublicNick 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Hat sich die Rufnummernübermittlung inzwischen eingeschaltet oder benötigst du noch Unterstützung?


Grüße

Hallo @o2_Manga 

eben getestet: funktioniert.

Danke und Grüße

Hi @PublicNick,

freut mich, dass nun alles klappt :blush:

Dann kannst du dich ja ein wenig in unserer Community umsehen, zum Beispiel in unserem Digitalen Wohnzimmer. Wir freuen uns darauf von dir zu lesen.

 

Liebe Grüße

Larissa

Deine Antwort