Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anschluss vom Vorbesitzer noch aufgelegt?


FritzBox 7360 zeigt einen Anschluss von 100MBit an, meine Zugangsdaten werden aber nicht akzeptiert. Ich habe einen 50Mbit Vertrag.

Am Montag war ein Techniker bei mir vor Ort. Er konnte eine 100Mbit Leitung messen, diese ist von meinem Vorbesitzer, welcher den Anschluss nicht gekündigt hat, weil sein neuer Anbieter diesen weiter zahlt bis er ausläuft.

Also hat der Techniker am Verteiler an der Straße den Anschluss umgelegt. Er hat irgendwann 50MBit gemessen. Und sagte das ist meiner.

Warum zeigt meine FritzBox jetzt 100MBit an? Ist der Anschluss aus der Zentrale wieder geswitched worden?

Danke und Gruß Stephan

icon

Lösung von Anonymous 20 July 2018, 11:43

Zur Antwort springen

5 Antworten

Moin Moin,

was zeigt denn die Fritzbox bei Ereignissen an wenn Du nur die Internet Meldungen anzeigen lässt?

Grundsätzlich können die auch 100Mbit anlegen und auf 50 Mbit die Bandbreite drosseln.

Entschuldigung:

Sonst Hilft auch:

Störungsannahme

O2 DSL Telefon
0800 52 51 37 8 Kostenfrei

Danke.

Ein wichtiger Hinweis wäre die Info SYSTEM -> Info-Status

""Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0012 PSSTG002 [Zehnstellige Zahl, welche sich bei jedem Verbindungsversuch ändert] test user""

Bedeutet, dass anscheinend defintiv der Benutzername falsch ist. (Falsch eingegeben)

Am besten alles neu eintippen und Oooohs und Nullen testen. ZB bei "O2" habe ich mich vertippt und beim lesen den Unterschied nicht gesehen.

LOB an den verständnisvollen HotlineMitarbeiter für meine Dummheit.

WICHTIG auch, dass tatsächlich die angezeigte DSL Anschlussgeschwindigkeit nichts mit der TarifOption hat!

Dortmund82 schrieb:

Bedeutet, dass anscheinend defintiv der Ben   utzername falsch ist. (Falsch eingegeben)
Warum rufst Du nicht einfach die Stör-Hotline(siehe oben) an und verweist auf eine Verschaltung?

An VDSL-Anschlüssen wird 100MBit/s auch dann angezeigt, wenn man nur einen 50/25 MBit/s-Vertrag hat, da der Anschluß runtergedrosselt wird.

Und nach TKG muss der Netzbetreiber nach Auszug des Anschlussinhabers reagieren! Leitungen zu blockieren ist sinnfrei.

Moin Moin,

da muss ich Klaus_VoIP recht geben. PSSTG002 klingt für mich nach Telekom. Zumindest nicht nach O2.

Ich würde da auch auf "Verschaltung" plädieren, bei der Hotline.

PSSTG002 könnte so die Gegend Gailingen am Hochrhein sein

Deine Antwort