Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Anschluss eines Faxgerätes an die O2 Homebox 6641 funktioniert nicht

  • 5 February 2016
  • 3 Antworten
  • 2883 Aufrufe

Ich habe Probleme mit dem Einrichten/Anschließen eines Faxgerätes an die O2 Homebox 6641. (Wir haben keinen ISDN-Anschluss)

Ich habe einen HP Officejet 6600 e-All-in-One Tintenstrahl Multifunktionsdrucker (A4, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax, Dokumentenecht, Wlan, USB, 4800x1200). Alle Funktionen funktionieren bis auf die Sache mit dem FAX.



Unsere Telefone sind mit der integrierten DECT-Basisstation verbunden - die Telefone funktionieren auch alle.



Ich habe den HP Officejet mit der O2 Homebox 6641 verbunden. Den Stecker habe ich in die mit N beschriftete Buchse auf der Rückseite der O2 Homebox gesteckt (in die linke Buchse von den 3 Möglichen). Aber das Fax schreibt mir, dass keine aktive Telefonleitung vorhanden wäre.



Ich weiß nicht weiter und finde leider in den O2 Handbüchern keine Hilfe.



Ich wäre für einen Rat dankbar.


3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ich vermute mal, dass das Gerät erst noch in der Benutzeroberfläche des Routers eingerichtet werden muss. Dies ist in der Anleitung ab Seite 30 beschrieben.

Das habe ich probiert - ohne Erfolg.  ....

Analoge Geräte hab ich eingerichtet  -  wobei sowieso nur das Fax als Analoges Gerät angeschlossen ist.

Und nun?

NameInterne Rufnummer
Fax15ändernlöschen
Leitung216ändernlöschen


Analog-Gerät hinzufügen

Schritt 1:Name des Gerätes:[i]  Fax
Schritt 2:Interne Rufnummer:[i]  15
Schritt 3:Anklopfen:ein  aus   
Schritt 4:Leitung:  Leitung 1 


Benutzerebene 7
Abzeichen
Gute Frage, ich fürchte, da musst du auf jemand anderen warten. Ich kenne die Box nicht, hatte nur mal eben einen Blick in die Anleitung geworfen. Und da steht es ja genau so drin :/

Deine Antwort