Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anschließen nach Umzug klappt nicht


Nach der Freischaltung habe ich den my home 6641 vorschriftsmässig installiert, aber erhalte keinen Internetzugang. Vielleicht liegt es an der TAE. Die Serviceapp stellt o.g. fest und die Hotline besteht aus einer Computerstimme, was mich nicht weiterbringt.  Ich möchte, dass ein Techniker kommt. Wie beauftrage ichdas?

Dankeschön!

icon

Lösung von schluej 4 April 2021, 20:13

Zur Antwort springen

10 Antworten

Moin,

frohe Ostern.

Die könnten auch die Ursache für die schlecht besetzte Hotline sein…

Die Hotline:

Kunden-Hotline
089 78 79 79 40 0 *
Mo.-Fr. 7 - 20 Uhr
Sa. 10 - 18 Uhr

Was macht denn die DSL LED?

Werksrest gemacht?

 

 

Danke für die schnelle Antwort. Zur DSL LED kann ich leider nichts sagen, denn ich musste an einen anderen Ort, um das hier am Tablet zu schreiben, weil ich kein Handy habe .  Reset ergab auch keine Verbindung zum Internet. Ich kam nicht dazu, meine Zugangsdaten einzugeben und sehe in der Tabelle dass deshalb die Info rot leuchtet. Bei der Überprüfung und der Hotline hieß es, eine Basisstation in der Nähe arbeitet nicht richtig.  Was bedeutet das,  wie lange dauert so etwas und was kann ich jetzt tun?  Bin nicht sich,ob die TAE richtig funktioniert ..oder wäre das bei der Standortüberprüfung aufgefallen ?

Live long and prosper  !!! 

Moin,

Basisstation ist Mobilfunk. Hat nix mit DSL zu tun…

Wenn Du noch keine Ticketnummer hast dann Dienstag noch mal anrufen.

Nochmals Danke! Wieder was gelernt..  Mach ich und wünsche noch schöne Ostern! 

Hallo, das hier schreibe ich wieder von einer anderen Adresse aus, denn mein Internerzugang geht immer noch nicht. 

DSL leuchtet durchgehend, WLAN funktioniert, aber die App meldet:  Das Netz wurde nicht erkannt. 

Beim  Anruf Kundenservice konnte der Computer zuerst mit der Vorgangsnummer nichts anfangen und dann wäre die Wartezeit 45 Minuten lang gewesen. 

An die Stelle, bei der man die PIN und den Nutzernamen eingeben kann, komme ich erst gar nicht. 

Da ich ein Tablet habe, das auf WLAN angewiesen ist und ich mir zum Telefonieren das Prepaidhandy meiner Nachbarin leihen muss ( hat schon über 10 Euro verbraucht ohne auch nur einen Kundenberater zu sprechen), kann ich nicht dauernd anrufen bin noch keinen Schritt weiter. 

Bitte,  was mache ich jetzt? 

 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Wenn du keine Festnetzflatrate auf dem Handy hast, empfiehlt es sich die kostenlose Rufnummer  08005251378  zu nutzen.

Ggf. vorher noch mal den Werksreset der o2 Homebox 6641 durch 10sekündiges Drücken der versenkten Resettaste probieren und bei Erfolg die o2 Homebox 6641 wie gewohnt einrichten. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Bei Dir liegt eine Störung vor, die hier nicht gelöst werden kann. Tel:08005251378 Kostenfrei. Rufe die Störungshotline bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden. 

Benutzerebene 7

Hallo @T'Pol und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn du umziehst, kommt der DSL Anschluss mit, das lässt sich einfach über unser Onlineportal im Bereich Mein o2 beauftragen. 

Wenn der Umzug abgeschlossen ist und der Anschluss freigeschaltet wurde, wozu du eine Nachricht bekommst, kann es schon fast los gehen.

Was jetzt noch erforderlich ist, den Router einmal komplett auf den Werkszustand zurück zu setzen, um sicher zu stellen dass er für die Nutzung an der neuen Leitung richtig eingerichtet werden kann.

Danach steht der Nutzung dann aber nichts mehr im Wege :-)

Gruß,

Lars

 

Dankeschön für Eure Hilfe! Heute war ich zum Glück mit einem sehr kompetenten Mitarbeiter vom Technikbereich verbunden, der die Störung erkannt und beseitigt hat.

Sehr hilfreich war auch der Hinweis auf die kostenlose Hotline.  DANKE  !!!

Liebe Grüße   .... lebt lange und in Frieden 

T' Pol

Erfreulich @T'Pol,

das alles so gut geklappt hat. Wenn du noch weitere Fragen hast, komm hier gern wieder vorbei und schau dich gern noch weiter in unseren anderen Bereichen um. Vielleicht findest du dort etwas, daß dich interessiert. Wie wäre es mit Testberichte und Reviews immer auf dem Laufenden zu bleiben?

Bleib gesund. 

 

Grüße

Deine Antwort