Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ansage/Meldung "Die Rufnummernsperre ist aktiviert"

  • 15 October 2015
  • 8 Antworten
  • 4261 Aufrufe

Seit einigen Stunden erhalten wir bei ausgehenden Rufversuchen nach Freizeichen und Wahl die Ansage "Die Rufnummernsperre ist aktiviert".

Bei eingehenden Anrufen erhält der Anrufer hingegen die Meldung: "Der gewünschte Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar."

Was ist zu tun?

icon

Lösung von Frank Zumkeller 28 October 2015, 17:05

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 5
Rechnung bezahlen?

Scherzkeks, das ist natürlich nicht das Thema. Alle Rechnungen wurden natürlich bisher immer pünktlich bezahlt.

Ich seh schon, hier hier gibt's Antworten von Experten. 😀

Benutzerebene 2
schon mal in die Einstellungen des Routers geschaut? oder einen einfachen Reset ? (Router entkabeln- Strom und TAE-Dose- 1 Minute warten-wieder alles rein)

Alles geprüft, das ist es auch nicht. Ich vermute eher, ich wurde als alter Hansenet-Kunde auf einen neuen Vertrag umgestellt, leider ohne dass ich eine Auftragsbestätigung und den dazu notwendigen neuen Router erhalten habe.

Also werde ich mich wohl am Wochenende in die Telefonwarteschlange bei der Hotline einreihen müssen. Habt vielen Dank soweit.

Moin,

ob du auf einen neuen Vertrag umgestellt wurdest, kannst du doch einfach unter "mein o2" -> Produktinformation nachschauen.

Es kann sein, da die Telekom ihr komplettes Netz auf VoIP umstellt, dass du jetzt anstatt des benötigten two-session-Anschlusses jetzt einen one-session-Anschluss hast. Darüber hätte dich o2 informieren müssen, sofern sie davon natürlich selbst überhaupt gewusst haben.

Falls dir ein Mobiltelefon zur Verfügung steht, kannst du auch die kostenfreie 0800-5251378 nehmen und eine Störung melden, oder du bemühst den Live-Chat, geht meistens schneller.

Funktioniert denn das Telefon, wenn du das Internet abschaltest ? Das wäre zumindest ein Hinweis auf meine oben genannte Vermutung.

Greetz :-)

Was hat sich ergeben? Telekom-Umstellung?

Es war eher ein organisatorisches Problem. Der alte Anschluss wurde gekappt/umgeschaltet, ohne dass ich eine Auftragsbestätigung und den Router für den Wechsel auf einen neuen Vertrag erhalten habe. Nach Anruf bei der Hotline wurde dann alles schnell in die Wege geleitet und zwei Tage später waren wir wieder Online.

Meinen Dank an alle, die mitgeholfen haben!

Danke für die Rückmeldung!

Das im Router so eine komische Ansage mit Rufsperre implementiert ist war mir auch neu 😀

Deine Antwort