Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anrufweiterschaltung funktioniert nicht mehr


Hallo,

bis vor kurzem konnte ich über die Tastenfolge *21*RUFNUMMER# (wie in der Bedienungsanleitung zur o2-Box 6431 beschrieben) eine sofortige Anrufweiterschaltung einrichten. Nun kommt nach der Eingabe nur noch die Ansage "Diese Rufnummer ist nicht vergeben." Auch das Deaktivieren über #21# führt zur selben Ansage.

Die Hotline und der technische Service scheint nach stundenlangem Warten in der Warteschleife, 4 Telefonaten und mindestens einem Ticket nicht weiter zu wissen. Vielleicht findet sich ja ein Community-Betreuer, der sich der Sache mal annehmen kann. Es wurde mir zwar mehrfach gesagt, dass die Rufumleitung auch vom Service eingerichtet werden kann, aber das nützt mir ja nicht wirklich, wenn ich jedes mal erst beim Service anrufen muss, um diese zu (de)aktivieren.

Der Mitarbeiter vom technischen Service sagte mir auch, dass die Funktion über das DSL Portal im Internet gesteuert werden kann, wusste jedoch nicht wo genau. Da ging es ihm wie mir. Weiß da evtl. jemand, ob man das online wirklich machen kann?

Vielen Dank schon mal und beste Grüße!

icon

Lösung von blue_screen 22 May 2017, 15:36

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Wurde bei euch ein Technologiewechsel durchgeführt?

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,

nein. Zumindest nicht unserer Kenntnis nach. Wenn etwas geändert wurde, dann "hinter den Kulissen" und ohne, dass wir etwas davon mitbekommen hätten.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee? Die Hotline ist derzeit ja wieder außer Gefecht und davor hatte ich das Gefühl, dass man nicht so recht verstanden hat bzw. verstehen wollte, was mein Problem sei (bis auf eine, für den Service äußerst wertvolle, Kollegin).

Nach wie vor habe ich keine Mitteilung zum Bearbeitungsstand erhalten. Die Hotline ist quasi nicht erreichbar. Letzter Versuch: Angesagte Wartezeit: 1 Minute, innerhalb von 30 Minuten hat jedoch niemand abgenommen. Der "weltweiter Cyber-Angriff" wird sicherlich eine Verzögerung ausgelöst haben, aber irgendwann muss es ja mal weitergehen. Falls hier im Forum noch jemand aktiv ist, würde ich darum bitten, dass @o2_Stephan oder @o2_DSL (falls es den Account noch gibt) mir folgen, damit ich eine PN mit meinen Anschlussdaten schreiben kann. Vielen Dank!

Benutzerebene 7
Abzeichen
Wenn du mit deiner Festnetznummer wie bei "Mein O2" angemeldet bist, sind auch deine Anschlussdaten den O2 Mitarbeitern bekannt. Was nicht unbedingt heißt, dass sie in der Sache etwas bewirken können.

Ah, ok. Gut zu wissen.

Ja, momentan scheint so mancher Geheimdienstchef besser erreichbar zu sein, als der o2-Kundenservice. Normale Nummer oder Notfallnummer. Es heißt immer, die Wartezeit betrüge von einer bis 10 Minuten, aber auch lange nach Ablauf dieser Zeit tut sich am anderen Ende nichts. Blöd, wenn man eine Funktion, die Vertragsbestandteil ist, nicht nutzen kann und nichts tun kann, um die Störung beheben zu lassen.

Deine Antwort