Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anrufunterbrechung


Ich habe folgendes Phänomen. Jeden Montag telefoniere ich mit einer Freundin so gegen 20/21:00 Uhr. Nach exakt 1.Std. wird der Anruf immer getrennt! Warum ist das so?

Ich habe eine Fritz!Box 7590 und Telefoniere über Mobilteil Gigaset HX.
icon

Lösung von o2_Lars 19 December 2018, 09:52

Zur Antwort springen

10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Bei o2 wird ein Gespräch automatisch ab einer oder zwei Stunden unterbrochen (ich glaube, das war abhängig davon, ob der Gesprächspartner ein Handy oder Festnetz benutzt).

Und soweit ich weiß kann man das auch nicht ändern.
Hallo akoenitz,

die Trennung erfolgt bei o2 immer nach zwei Stunden. Sie dient dem Schutz vor ungewollten hohen Kosten in Tarifen ohne Flatrate oder bei Anrufen in das Ausland oder zu Sonderrufnummern. Sie kann nicht deaktiviert werden.

Wenn deine Anrufe bereits nach einer Stunde beendet werden, liegt dies möglicherweise an den Einstellungen beim anderen Anbieter.

Viele Grüße

Giulia
Ich habe keine Ahnung von Telefonie über Fritzbox also DSL. Bisher hatte ich immer Festnetz und das mit den 2 Std. hab ich gelesen, aber 1 Std. finde ich etwas kurz. Die Anrufe werden nach exakt 60 Min. unterbrochen und nicht erst nach 2 Std.
Ich habe O2 my Home M! Die Einstellung auf der Box habe ich geprüft. Ich habe auch schon sämtliche Seiten im Internet durchsucht, aber ich finde keine Erklärung. Überall steht, dass nach 2 Std. automatisch getrennt wird und nicht schon nach 1 Std.
Benutzerebene 7
Hallo akoenitz,
passiert das ganze denn auch, wenn Du dort mit Deinem Handy anrufst? In dem Fall wird die Ursache sehr wahrscheinlich bei der angerufenen Person liegen.
Wie sieht es denn aus, wenn Du mit anderen Leuten telefonierst? Werden Telefonate dann auch immer nach genau 60 Minuten beendet? Seit wann passiert dies denn?
Gruß,
Lars
Es gibt Anbieter, die exakt nach einer Stunde trennen, z.B. Personal-VoIP. Da kann dann o2 auch nichts dafür.
Vielen Dank für Eure Antworten. Da ich erst seit Mitte November den DSL Anschluss habe und vorher immer meine Freundin über Handy angerufen musste ( auch O2) und nie getrennt wurde, bin ich mir sicher, dass es mit meinem Anschluss oder meinen Einstellungen zu tun hat. Da ich eigentlich selten derart lange Gespäche führe, eben nur mit dieser Freundin, kann ich noch nicht sagen, ob das bei anderen auch passiert. Ich beobachte das einfach weiter. Ganz lieben Dank, ich nehme das einfach mal so hin auch wenn ich keine Erklärung dafür habe.
Such aber auch bitte im eigenen Umfeld. In der Nachbarschaft hatte ich ebenso ein "Kappungsproblem". Dabei gab es eine Einstellung um die Kinder (oder war es die Schwiegermutter?) an zu langem telefonieren zu hindern und da gab es in der DECT-Anlage eine Begrenzung für einen bestimmten Apparat. 😆
Ich bin erst neu in die Wohnung gezogen. Alle Geräte wurden neu angeschafft. Entweder habe ich etwas falsch gemacht beim Einrichten der Box oder es ist etwas, was ich nicht beeinflussen kann. Aber bis auf Option "VPN-Verbindung dauerhaft halten" hab ich nichts gefunden.
Benutzerebene 7
Hm. Behalte das auf jeden Fall mal im Auge... eine Trennung nach einer Stunde sollte so eigentlich nicht stattfinden. Eventuell ist es auch eien Einstellung im telefon?
Gruß,
Lars

Deine Antwort