Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Anrufer sperren


Ich bekomme ständig Anrufe von Tel: 030300117255 ein aggressiver Werber. Wenn ich rangehe, wird aufgelegt. Wie kann ich diese Nr. in meinem Festnetz sperren.


6 Antworten

Benutzerebene 7
Moin,

dazu wäre es interessant welchen Router und welches Telefon du nutzt.

Zusätzlich empfehle ich dir:

Robinsonliste Online 

Bundesnetzagentur - Beschwerde einreichen 

Grüße, Katja

Hallöle Katja,

ich dachte, man kann das hier bei 02 irgendwo sperren lassen, finde aber nichts.  Ich habe einen ganze neuen Router Box 6641 und Telefon ist ein älteres normales Telefon von Panasonic. Bundesnetzagentur hab ich schon angeschrieben.......da passiert nix. Aber Robinsonliste hab ich noch nicht kontaktiert.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Netzseitig durch O2 ist keine Sperre vorgesehen. Bei einer Fritzbox 7490 kannst du aber eine Sperre einrichten und manche Telefone bieten diese Funktion. Am besten schaust du mal in die Bedienungsanleitung deiner Geräte.

Die O2 Homeboxen haben keine Sperrfunktion.

Ich hab den ganz neuen O2 Router Box 6641. Bei meinem Telefon geht es leider nicht. Aber wenn es bei 02 auch nicht geht, bin ich dem Telefonterror wohl ausgeliefert.........schade. Ich dachte, das geht direkt über o2.

Danke für die Antwort.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Nein, nur mit der Fritzbox 7490 von O2 ist das möglich. Habe da selbst schon eine lange Liste an Anrufern.

Danke, ich versuchs nochmal mit der Robinsonliste.

Deine Antwort