Frage

Anruf von einer bestimmten Nummer auf Festnetz ist nicht möglich / Verbindung kommt nicht zustande


Seit ca 4 Wochen kann uns eine bestimmte Festnetznummer nicht mehr anrufen (auf unser Festnetzt), bzw. klingelt es bei uns ganz normal, wir sehen auch die anrufenden Nummer im Telefon, aber wenn wir abnehmen, hören wir die Anruferin nicht und sie uns auch nicht. Es kommt keine Verbindung zustande. Bis dahin ging es jahrelang problemlos. Die Anruferin hört 3x ein Rufzeichen, dann wird die Verbindung automatisch beendet. Bei uns klingelt es und dann ist alles tot.

Bei der Anruferin funktioniert das Telefonieren (via Telekom)  an alle anderen Festnetz- oder Handy-Nummern problemlos und bei uns haben wir nur bei Anrufen von dieser einen Nummer das Problem. Leider ist es die Nummer, die uns am öftesten anruft. Wir haben die Nummer (oder irgendeine andere) je wissentlich gesperrt. Auch der Anrufbeantworter aktiviert sich bei dieser einen Nummer nicht. 

Hat jemand eine Idee, was der Grund für diese Nicht-Verbindung sein kann und wie wir dem abhelfen können? Es wäre sehr wichtig, dass das wieder klappt, weil wir u. a. der Notfall-Kontakt für diese Nummer sind. 

Ich habe auch schon probiert, den Router vom Netz zu trennen und nach ein paar Minuten wieder anzuschließen. Hat leider nichts geändert.  

Dankbar für jeden Tipp


2 Antworten

Wie oben geschrieben: "Bei der Anruferin funktioniert das Telefonieren (via Telekom)  an alle anderen Festnetz- oder Handy-Nummern problemlos und bei uns haben wir nur bei Anrufen von dieser einen Nummer das Problem." 

Also keiner von uns hat mit anderen Nummern rein oder raus sonst diese Probleme... 

Benutzerebene 7
Funktionieren denn andere Anrufe bei euch? Hat die Nummer diese Probleme nur bei euch oder auch bei anderen Nummern?

Die Frage ist ersteinmal, auf welcher Seite der Fehler liegt.

Gruß

Stefan

Deine Antwort