Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anmeldung bei Rücksendestatus geht nicht mit meinen funktionierenden Anmeldedaten für Mein O2


Benutzerebene 2

Frage:
=====
Warum kann ich mich mit exakt dem Nutzernamen
(das ist meine Festnetz-Telefonnummer)
und meinem Passwort
wie bei https://login.o2online.de

bei "Rücksendestatus" = https://router-retoure.o2online.de/status
nicht anmelden?

Falls das von Bedeutung ist:
Ich habe die Rücksendung der Fritzbox 7490 über das o2 Rücksendeportal angemeldet
und das Email "Bestätigung o2-Router Rücksendeauftrag RET2xxx" erhalten.
Die Fritzbox 7490 wurde nachweislich mit dem Versandetikett aus dem Rücksendeauftrag am 27.08.2021 zurückgesandt.
Am 30.08.2021 habe ich das Email "Abschluss Rücksendeauftrag  RET2xxx" erhalten.

icon

Lösung von o2_Matze 14 October 2021, 10:28

Zur Antwort springen

18 Antworten

Frage:
=====
Warum kann ich mich mit exakt dem Nutzernamen
(das ist meine Festnetz-Telefonnummer)
und meinem Passwort
wie bei https://login.o2online.de

bei "Rücksendestatus" = https://router-retoure.o2online.de/status
nicht anmelden?

Falls das von Bedeutung ist:
Ich habe die Rücksendung der Fritzbox 7490 über das o2 Rücksendeportal angemeldet
und das Email "Bestätigung o2-Router Rücksendeauftrag RET2xxx" erhalten.
Die Fritzbox 7490 wurde nachweislich mit dem Versandetikett aus dem Rücksendeauftrag am 27.08.2021 zurückgesandt.
Am 30.08.2021 habe ich das Email "Abschluss Rücksendeauftrag  RET2xxx" erhalten.


hi, ich gehe davon aus das mit der Meldung "Abschluss Rücksendeauftrag  RET2xxx"

der Vorgang abgeschlossen ist.

mfg

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Eigentlich ist für den Rücksendestatus kein Login notwendig, nur Seriennummer des zurück geschickten Geräts und die Auftragsnummer. Mehr als “abgeschlossen” wird da aber auch nicht stehen können. Rücksendebeleg trotzdem laaaange aufbewahren!

Hallo @GugelhupfNeu ,

bitte entschuldige die lange Wartezeit. 
Konnte dein Anliegen mittlerweile schon geklärt werde?
Hat es mit der Rücksendung alles geklappt?
Ja, ganz wichtig, bitte bewahre den Beleg dazu auf. 

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 1

Hallo o2_Maria,

vielen Dank für deine Antwort.

 

Teil 1 meiner Antwort:
=================

Nur dann, wenn ich mich
nach der DV-mäßigen Erfassung des Einganges bei der Telefonica Germany GmbH & Co. OHG, c/o KOMSA AG, Wittgensdorfer Höhe 400, 09228 Wittgensdorf, GERMANY
im o2 Rücksendeportal  https://router-retoure.o2online.de/status
grundsätzlich nicht (mehr) anmelden/einloggen kann,
ist meine Frage beantwortet.

Ich habe Seriennummer und Auftragsnummer von der Rücksendung.
Aber trotz vorheriger Anmeldung bei Mein O2
wurde/werde ich beim Aufruf von https://router-retoure.o2online.de/status
immer nach Nutzernamen und Passwort gefragt.
Keine Eingabemöglichkeit von Seriennummer und Auftragsnummer von der Rücksendung!
Und jedes Mal heiße es Nutzername / Passwort falsch,
obwohl ich mich genau damit immer problemlos bei Mein O2 anmelden kann.

 

 

Teil 2 meiner Antwort:
=================

Bis jetzt habe ich noch keine Gutschrift für die Rücksendung der FritzBox erhalten.
Die nächste Rechnung kommt ca. 26.09.2021. Erst da kann die Gutschrift erfolgen.

Sobald ich diese Rechnung habe, gebe ich Rückmeldung.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Rufe doch mal das Rücksendeportal direkt auf und klicke dann auf “Rücksendestatus” anstatt den von dir geposteten Link zu benutzen. 

Dort findest du übrigens auch eine FAQ.

Ich frage mich warum immer der Nutzername bei einer Antwort gewechselt wird. In einem anderenTopic genauso.

@WMenzel ist @GugelhupfNeu ?

Benutzerebene 1

Hallo blablup,

vielen Dank für deinen Link
http://g.o2.de/GAF
zum Rücksendeportal.

Über diesen Link kann ich Seriennummer und Auftragsnummer eingeben und komme zum gewünschten Ergebnis.

Du hast meine Frage beantwortet.

Vielen Dank!

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Das scheint etwas mit den Cookies zu tun zu haben. Wenn man das Portal über die Startseite aufruft, werden anscheinend Cookies gesetzt, die für den Aufruf der Statusseite notwendig sind. Ruft man die Statusseite über den direkten Link auf ohne vorher auf der Startseite des Portals gewesen zu sein, funktioniert es daher nicht. 

Hallo @WMenzel ,

wie ich sehe, hat es mittlerweile geklappt und deine Frage wurde beantwortet. 
Korrekt, eine Gutschrift kann erst nach Eingang der Hardware erstellt werden und ist somit erst auf der folgenden Rechnung ersichtlich. :blush:

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 1

Hallo o2_Maria,

vielen Dank, dass du dir dieses Thema im o2 Kundenforum angeschaut hast.

o2 Rücksendeauftrag online 27.08.2021.
FritzBox 7490 bei der Post abgegeben 27.08.2021.

Lt. o2 Rücksendeportal:
30.08.2021
“Rücksendung ist eingegangen und wird bearbeitet”   und “Rücksendungsbearbeitung beendet”

E-Mail von o2 15.09.2021 um 10:27 Uhr
“… der von Ihnen zurückgesendete 02 Router ist bei uns eingegangen und wird jetzt systemseitig weiterverarbeitet.”

 

Die nächste o2 Rechnung kommt ca. am 26.09.2021.
Mal sehen, ob die Gutschrift für die Rücksendung der FritzBox enthalten ist.

Benutzerebene 1

Frage:
=====

Wie kann ich in diesem Forum eine Antwort als “Beste Lösung” markieren?

 

Frage:
=====

Wie kann ich in diesem Forum eine Antwort als “Beste Lösung” markieren?

 

Du gar nicht weil du nicht der Treadersteller bist.

Hallo @WMenzel ,

super, dass du die Rücksendung auch schon bereits schriftlich bestätigt bekommen hast. 
Sollte es mit der Gutschrift in der nächsten Rechnung nicht geklappt haben, melde dich gerne wieder hier bei uns, 
dann schauen wir gerne nach, wo es hakt. :wink:

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 1

Hallo o2_Maria,

heute war der Betrag für die Rücksendung der O2 FritzBox 7490 als separate Gutschrift,

also außerhalb der monatlichen Rechnung, auf meinem Konto.

Meine Frage hat sich damit erledigt und kann damit auf geöst gesetzt werden.

 

Ich finde leider keine Schaltfläche oder Option, um das selner machen zu können.

@WMenzelDa Du diese Frage hier nicht gestellt hast, wird sie auch nicht als gelöst markiert.

Siehe auch

 

Hallo o2_Maria,

heute war der Betrag für die Rücksendung der O2 FritzBox 7490 als separate Gutschrift,

also außerhalb der monatlichen Rechnung, auf meinem Konto.

Meine Frage hat sich damit erledigt und kann damit auf geöst gesetzt werden.

 

Ich finde leider keine Schaltfläche oder Option, um das selner machen zu können.

das muss ja auch @GugelhupfNeu  machen

Hi zusammen. 

Hier scheint ja alles soweit gelöst zu sein.

Falls ansonsten noch Fragen offen sind meldet euch gerne wieder hier. 

VG Matze 

Deine Antwort