Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

anklopfen ausschalten


Hallo,

da ich den Kundendienst nicht ans Telefon bekomme, möchte ich hier meine Frage stellen.

 

Ich habe zwar eine Liste gefunden wo ich mit #43# die Anklopffunktion ausschalten kann aber woher weiß ich das dies auch funktioniert? Oder gibt es irgendwo eine Einstellung in meinen O2 wo ich das abstellen kann?

 

Danke für die Hilfe

icon

Lösung von Sonic28 10 June 2014, 22:10

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

19 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo niesebrit,

 

erst einmal herzlich willkommen im o2 Kundenforum.

 

Ganz einfach: Wenn du im Telefon-Menü bist, also dort, wo du eine Telefonnummer wählst, dann kannst du folgendes machen:

 

  1. Mit *43# (plus grüne Höhrertaste) das Anklopfen einschalten
  2. Mit #43# (plus grüne Höhrertaste) das Anklopfen ausschalten
  3. Mit *#43# (plus grüne Höhrertaste) kannst du überprüfen, was bei dir eingestellt ist
Gruß, Sonic28

danke für die Antwort, nur woher weiß ich denn was bei der überprüfung eingestellt ist ich höre nur irgendwelches pfeifen undund dann wie besetzzeichen

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo niesebrit,

 

du schreibst folgendes:

danke für die Antwort, nur woher weiß ich denn was bei der überprüfung eingestellt ist ich höre nur irgendwelches pfeifen undund dann wie besetzzeichen
Ich verstehe nicht, was du damit sagen willst. Wenn du von dem Telefon, wo du das Anklopfen aus- oder eingeschaltet hast, statt einer normalen Rufnummer die *#43# anrufst, dann hört man nichts, sondern bekommt einen Text angezeigt, der dir sagt, ob das Anklopfen ein- oder ausgeschaltet ist. Mehr nicht.

Gruß, Sonic28

:frowning nein, keine textansage nur piepen und pfeifen, daher wollte ich ja das der kundendienst es mir ausschaltet, man bekommt aber niemanden ran

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo niesebrit,

 

Nun folgende Fragen:

 

  1. Was für ein Handy hast du, womit du es ausschalten willst?
  2. Hast du Prepaid oder einen Vertrag bei o2?
Gruß, Sonic28

oh ich glaube ich weiß warum es nicht geht, ich möchte es im Festnetz ausschalten und nicht auf dem Handy

Sorry für die Verwirrung

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo niesebrit,

 

du schreibst folgendes:

Sorry für die Verwirrung
Macht doch nichts. Wie sagt man so schön: "Nobody is perfect".

Nun zu deinem Problem: Schau mal auf folgender Seite KLICK nach. Dort wirst du merken, dass es den Punkt *#43# nicht gibt. Je nachdem, welchen DSL Tarif du hast, musst du entweder die Kundenbetreuung anrufen oder du kannst es selber durchführen. Kannst du aber dort sehen, was bei dir zutrifft.

 

Gruß, Sonic28

trotzdem vielen lieben Dank für die Hilfe und Geduld,

 

dann werd ich wohl den Kundendienst nutzen müssen :-(

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo niesebrit,

 

nichts zu danken. Gern geschehen. Ich helfe doch gerne, wo ich kann.  https://

Gruß, Sonic28

hallo,

 

Anklopfen im Festnetz ,mit Festnetztelefon(Schnurrloses Telefon) und kein Handy, läßt sich nicht ausschalten

ich habe die anklopffunktion im festnetz und möchte diese ausschalten nur finde ich diese nirgendwo, ein kundenberater sagte aber ich müßte es an meinem telefon einstellen, aber in der beschreibung steht das es ein service vom netzanbieter ist,

 

ich möchte es nur ausschalten aber wo biiiiiitte

 

ich habe das Schnurrlose Telefon von Panasonic KX-TG8521G

Was hat denn der Kundendienst dazu gesagt?

nur soviel das ich es in meinem Telefon einstellen muss, dass geht aber nicht da die Beschreibung sagt " es ist eine Funktion vom Netzanbieter"

Welchen Router nutzt du? Hast du VoIP?

O2 Box 4421 haben wir

was ist VoIP?

rwas ist VoIP?

Telefonie über das Internet. Wo ist das Telefon angeschlossen?

Die O2-Box in der Telefonsteckdose,

 

dass Telefon in der O2.Box

 

ich habe gerade nochmals die Anleitung von der Box durchgelesen mit der Funktion Anklopfen, auch dort kann ich nur erlesen #43# zum abstellen,

 

bekomme aber keine Ansage bei der überprüfung ob es abgestellt ist sondern nur ein piep und besetzzeichen

Ob du da eine Antwort bekommst, weiß ich nicht. Dann teste das doch einfach mal, ob anklopfen evt. schon längst aus ist.

oh gott, darauf hätte ich selber kommen müssen 😊

 

habe mich selber angerufen, und siehe da es ist ausgeschalten

 

das kann nur mir wieder passieren, und da kämpft man wie wild im netz und die lösung ist so einfach

 

vielen vielen lieben dank für die mühe mit mir

Danke, @niesebrit  dass du das noch aufgeklärt hast. Manchmal hat man eben https://