Gelöst

analog Telefoneinrichtung bei o2 Kabel mit Fritzbox6660


nach langem hin und her habe ich wenigstens eine drei Rufnummern soweit installieren können, das sich das System als aktiv meldet und mich auch Bekannte von außen vom Festnetz und Handy testweise anrufen konnten. Kurioserweise aber kann ich von meinem Handy (Congstar) und auch meine Frau von ihrem unsere Festnetznummer nicht erreichen.

Was habe ich nicht richtig gemacht…?

Joachim

icon

Lösung von Joe Doe 23 October 2021, 17:31

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Handelt es sich um eine Rufnummernportierung? D.h. war die betreffende Rufnummer zuvor bereits an einem anderen Anschluss aktiv oder wurde dir diese Rufnummer von o2 neu zugeteilt?
Taucht der Anruf in der Anruferliste der Fritzbox auf?

es war eine Portierung.

Inzwischen habe ich auch meine zweite Rufnummer erfolgreich anmelden können und nachdem ich Den Router vom Strom und Kabel getrennt hatte, konnte ich nach dem Neustart einen Erfolg vermelden.

Beide Rufnummern sind da und auch aktiviert.

Nur kann ich weiterhin weder mit meinem und dem meiner Frau meine Festnetztelefone erreichen.

Gerade habe ich mich von einem Freund mit dem Handy(Telkom) anrufen lassen…. Auch kein Erfolg!

mfg

Joachim

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@katzentrio Wenn Du mit deinen Festnetznummern von Anrufern aus dem Telekom Netz nicht erreichbar bist, so stimmen die Einträge in der zentralen Routing Tabelle nicht. Bitte rufe die Hotline an und lass ein technisches Ticket erstellen.
Router auf Werkseinstellungen zu setzen wird nichts bringen. (Falls der Vorschlag kommt) 

Bitte der Hotline explizit mitteilen, von welchen Netzen Ihr erreichbar seid und von welchen nicht.

Benutzerebene 7

Hallo @katzentrio,

hast du dich wie von @Joe Doe vorgeschlagen an die Hotline gewandt? Konnte die Technik das Problem anschließend lösen oder wie steht es um die Telefonie deines Anschlusses?

Sag uns gerne wie es mit deinem Anliegen aussieht.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo…,

nachdem ich ein Ticket aufgemacht hatte, war nach vier Tagen alles in Ordnung. Seitdem läuft das Festnetz einwandfrei.

Den tatsächlichen Grund weiß ich allerdings nicht. Scheinbar musste interen irgendetwas eingestellt worden sein

Trotzdem alles Gut…

Danke für die Unterstützung

MFG

Marietta

 

Benutzerebene 7

Hallo @katzentrio,

wie von @Joe Doe vermutet wird es vermutlich am Routing gelegen haben, nachdem das jetzt korrekt gesetzt ist funktioniert auch endlich die Telefonie wie gewünscht :thumbsup: . Da dann noch einmal ein Dank für die schnelle Hilfe.

Wenn wir sonst noch mit etwas bei deinem neuen Vertrag helfen können, dann weißt du ja wo die tatkräftigen Experten und Nutzer finden kannst :sunglasses:. Ansonsten schau dich gerne bei uns weiter in der Community um, da gibt es immer etwas Interessantes zu entdecken, vielleicht den Testbericht des Monats oder noch schnell für den Test eines Samsung Galaxy Z Fold 3 bewerben. Alles geht nichts muss :wink: .

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort