Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Alice IAD 3232 als Repeater - Expertenmodus verschwunden

  • 22 November 2012
  • 2 Antworten
  • 2206 Aufrufe

Hallo,

 

um mein Heim besser mit WLAN zu bestücken, habe ich mir zu meinem Alice IAD 3232 noch eins gekauft, da es eine Repeaterfunktion hat und ich mit dem Gerät zufrieden bin. Nun muss ich aber leider feststellen, dass der Weg über den Expertenmodus zur Repeaterfunktion nicht mehr möglich ist.

 

Expertenmodus einschalten:
http://192.168.1.1/web.cgi?controller=System&action=IndexAccessConfig

 

Hinter dem Link verbirgt sich nur noch eine Fehlermeldung.

 

Hat jemand eine Ahnung wo sich der Modus mittlerweile befindet? Ist dies mit aktueller Firmware überhaupt noch möglich? Wenn nicht, kann jemand eine ältere Firmware liefern, die diese Funktionen mitbringt?

 

Ich hoffe auf eure Hilfe!


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

Gibt es hierzu etwas Neues?

Die versteckten Optionen wurden absichtlich entfernt, da wird es auch nichts neues zu berichten geben. Eine alte Firmware, selbst wenn man da dran käme, kann man auch nicht selbst einspielen.
Im Normalfall hat es auch keinerlei Bedeutung, da man eigentlich den Router nicht frei erwerben kann. Schon deshalb wird man die Funktion nicht mehr einrichten.