Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Alice Hardware zurück schicken, aber was?

  • 10 August 2012
  • 9 Antworten
  • 1870 Aufrufe

Benutzerebene 1
Hallo
Ich wollte mein Keller aufräumen, und habe veraltete Hardware von Alice, Telekom und arcor gefunden.
War erst bei Telekom danach arcor und über 6 Jahren bei Alice.
Da die Sachen von Alice zurück geschickt werden müssen, und ich sowieso schon fritzbox nutze, habe ich bei der Hotline angerufen.
Die wollen etwas haben wiessen aber nicht was. Keiner kann mir genau sagen was soll ich zurück schicken, weil das nicht im System steht.
Ich weiß auch nicht was ich schicken soll weil alles zusammen gemischt mit telekom und arcor.
Weiß jemand was muss man zurück schicken.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

9 Antworten

Auf dieser Webseite würde ich mir mal die Kurzanleitung zu Deiner Hardware ansehen. Daraus kann man ersehen, was mit dem Gerät mitgeliefert wurde.

 

So lange Dein Vertrag mit O2 noch läuft, würde ich die Hardware allerdings noch aufbewahren. Wenn es mal ein Problem mit Deiner Leitung gibt, leistet der Support nur Hilfe, wenn Du das Alice-Modem wieder an die Leitung hängst. 

 

Erst wenn Dein Vertrag ausläuft, musst Du die Hardware, die Du seinerzeit von Alice bekommen hast, zurück senden. Ich würde das nicht tun, bevor der Vertrag ausläuft, sonst bringst Du nur die Abläufe durcheinander und am Ende stellt man Dir das Gerät in Rechnung.

Benutzerebene 7
Hallo Nautil,

 

magst du mir deine Kundennummer und die Seriennummer der Alice Box per PM schicken die du im Keller gefunden hast? Eventuell finde ich da dann mehr drüber heraus.

 

Gruß

Stefan

Nautil schrieb:

War erst bei Telekom danach arcor und über 6 Jahren bei Alice.


Hi Nautil,

sofern die Hardware älter als 60 Monate ist (5 Jahre), will Alice die Hardware nicht zurückhaben. In dem Fall kannst du die Hardware fachgerecht verbr.. äh entsorgen   😉

Grüße,

o2_Matze  

Benutzerebene 1
Ich danke euch.
@matze
Jetzt bin ich aber erleichtert, und kann den Schrot entsorgen.
Bin ab 2006 schon bei Alice.
@sykes
Sollte ich Probleme bekommen, und keine Hilfe von O2.
Da gibt's genug Alternativen, was ich aber nicht hoffe.
Habe kein ehevertrag mit O2
Hi, soll auch nach über 5 Jahren die Hardware zurücksenden und bin per e-Mail mit o2 in Kontakt getreten und in einer Antwort wird behauptet, dass ich die Hardware zurückschicken soll.

 

Ich habe beim vorletzten Umzug vergessen Alice zu kündigen (leider kann ich nichtmehr genau nachvollziehen ob ich gekündigt habe und die Kündigung irgendwo bei mir oder Alice verloren gegangen ist). Kurzum so habe ich 3 Jahre Alice weiter gezahlt ohne es zu merken, weil aus Alice irgendwann o2 wurde und mein Handy ebenfalls über o2 lief und ich nie genau hingesehen habe ist es mir dann auch nie aufgefallen. Ich bin mir nicht sicher ob mein damals "neuer" Anschluss beim Umzug damals von Alice überhaupt mal eingerichtet wurde ... Nun möchte o2 die Hardware zurück haben, da ich jüngst gekündigt habe. Die Hardware habe ich aber in dem Glauben garnicht mehr bei Alice unter Vertrag zu stehen bei meinem letzten Umzug entsorgt. Ungeachtet meiner eigenen Unzulänglichkeiten finde ich es beängstigend, dass Alice/o2 es auch nichtmal für nötig hält einen Kunden darauf hinzuweisen, dass er seinen Anschluss nicht nutzt. Oder wenigstens mal nachfragt ob es vielleicht technische Probleme gibt. o2 kassiert einfach weiter. 1000 Euro sind das ohne jede Gegenleistung.

 

Es ist ein kleiner Wermutstropfen , dass alle die mich kennen gesagt haben, dass sie ihre o2 Verträge sofort kündigen. Trotzdem würde ich gerne wissen ... was stimmt denn nun? Muss ich die Geräte zurücksenden? Denn die habe ich nicht mehr.

 

Danke für die Hilfe

Grüße Steffen

Ja musst du, wenn es in der AGB steht. Und das durch dein Umzug deine Freunde kündigen ist zwar eine feine Geste aber bewirkt nichts, da du selbst schreibst das es deine Schuld ist. Ich wüsste noch ob ich gekündigt habe und hebe mir solche Unterlagen entsprechend auf.

 

Gruß

SteffenDittmar schrieb:
Hi, soll auch nach über 5 Jahren die Hardware zurücksenden und bin per e-Mail mit o2 in Kontakt getreten und in einer Antwort wird behauptet, dass ich die Hardware zurückschicken soll.

 

Danke für die Hilfe

Grüße Steffen

 

Hi SteffenDittmar,

sofern die Hardware WIRKLICH älter als 60 Monate ist (5 Jahre), will Alice die Hardware nicht zurückhaben. In dem Fall kannst du die Hardware fachgerecht verbr.. äh entsorgen   😉

Grüße, o2_Matze

o2_Matze schrieb
sofern die Hardware WIRKLICH älter als 60 Monate ist (5 Jahre), will Alice die Hardware nicht zurückhaben. In dem Fall kannst du die Hardware fachgerecht verbr.. äh entsorgen  😉

Grüße, o2_Matze

Hoffentlich wissen das auch Deine Kollegen. In der aktuellen CT steht ein wenig schmeichelhafter Bericht dazu. Ein Kunde wurde durch ein von Telefonica beauftragtes Inkassobüro aufgefordert rund 90 Euro + 60 Euro Gebühren für ein angeblich nicht zurück gesendetes Turbolink-Modem zu zahlen.

 

Die Turbolinks waren doch schon veraltet, als es der Kunde Anfang 2008 bekommen hatte.

Vermutlich war das aber nur ein bedauerlicher Einzefall. 😉

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Also,wenn das Ding so aussieht,bist du GERADESO aus dem Schneider...

http://www.c64-wiki.de/index.php/Akustikkoppler