Frage

Alice.box


Kann mir jemand helfen?Möchte meine Alice Box 3232 konfigurieren,aber wenn ich Alice.Box im Browser eingebe,zeigt er mir nur Suchergebnisse aber nicht die Box Home seite.HIIIIILLLLLFFFFFE


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

26 Antworten

Versuchs einfach mal indem du die IP des IAD 3232, 192.168.1.1 in der Adresszeile des Browsers eingibst.

Schon mehrfach probiert funktioniert leider auch nicht.Immer nur normale Suchergebnisse die angezeigt werden.Langsam echt zum verzweifeln.Ich will eigentlich nur mein Tablet zum laufen bringen,aber weiter als bis zum "W-LAN verbunden kommt es nicht.

Gehe mal in die Netzwerkeinstellungen deinen Rechners: Gateway/Router ist die IP des o2/alice-Routers.

Diese IP im Browser eingeben.

(Zum Lesen markieren)  Klar,würd ich machen aber ich bin am Rechner nicht grad ne Leuchte.Kannst du mir sagen wo ich das finde?

Welches Betriebssystem?

Für Windows 7: http://www.informationsarchiv.net/galleries/articles/1761/?page=6 (hier auf LAN-Verbindung klicken)

Betriebssystem XP

Hier: http://bern.openwireless.ch/node/1991

Da stehen nur die bekannten ip adressen.keine standard gateaway

Ein Standardgateway muss immer vergehen sein, sonst kommst du nicht ins Internet.

Man braucht immer ein IP, DNS, und (Standard)Gateway.

 

Der Router wenn der auf automatische IP vergabe steht (DHCP) und der Client (PC) auf DHCP Client (also empfangen) bekommt immer eine IP, DNS und Gateway.

Melli080570 schrieb:
Betriebssystem XP

Ok, dann gehst du mal diese Anleitung *klick* Schritt für Schritt durch, auch die IP Adressen aus dem Beispiel kannst du verwenden und zum Schluss trägst du beim letzten Schritt noch die 8.8.8.8 als alternativen DNS Server mit ein. Damit kommst du dann auch auf das IAD 3232.

HIIILLLFFFE!!!Hab ich genauso gemacht.Dann wählt sich mein Computer gar nicht mehr ein.Zeigt mir nur das die Adresse vom Server nicht akzeptiert wird.Bin ich zu Blöd oder was.HEUL.Bin schon drauf und dran mein Tablet wieder zu verkaufen.Trotzdem Danke.Endlich mal ne verständliche erklärung.Ich hoffe Du hast noch eine auf Lager,BITTE!!!!

Melli080570 schrieb:
Hab ich genauso gemacht.Dann wählt sich mein Computer gar nicht mehr ein.

Dein Computer soll sich auch gar nicht einwählen, das soll die AliceBox IAD 3232 machen, für deinen Rechner und für dein Tablett. Dafür mußt du die Alice/O2 Zugangsdaten im IAD eintragen. Kommst du denn nun auf das Webinterface des IAD wenn du die 192.168.1.1 im Browser eingibst? So wie sich das anhört gehst du bislang nur über eine Breitbandverbindung von Desktop aus ins Internet, kann das sein, oder was verstehst du unter "mein Computer wählt nicht mehr ein"?

Also.Wenn ich meinen Rechner anschmeisse hab ich auf dem Desktop ne Alice Verknüpfung ,die muss ich anklicken,dann geht ein Fenster auf wo ich auf verbinden klicken muss.Was der Rechner dann auch tut.Danach geh ich auf den Internet Explorer und gebe ganz oben entweder Alice Box oder die IP Adresse ein und dann werden nur Suchergebnisse angezeigt.Bitte gib mich nicht so schnell auf.Grins

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Melli080570 schrieb:
Also.Wenn ich meinen Rechner anschmeisse hab ich auf dem Desktop ne Alice Verknüpfung ,die muss ich anklicken,dann geht ein Fenster auf wo ich auf verbinden klicken muss.Was der Rechner dann auch tut.

 

Nein, genau das darfst du nicht machen. Gehe einfach direkt ins Browser und gebe dort die IP ein. Wenn du das über diese Verknüpfung machst, baust du eine direkte Verbindung ins Internet auf, und nicht zur Alice-Box.

Hallo Großmeister.Wenn ich direkt in den Browser gehe wählt sich dieser SCH::::: Computer von ganz alleine ein.Ich glaub ich schmeiße Tablet und Rechner weg und schreibe wieder Briefe auf der Schreibmaschine.LOL

Melli080570 schrieb:
Also.Wenn ich meinen Rechner anschmeisse hab ich auf dem Desktop ne Alice Verknüpfung ,die muss ich anklicken,dann geht ein Fenster auf wo ich auf verbinden klicken muss.

Genau das meinte ich, diese Vorgehensweise ist falsch, so kommst du mit dem Tablett nicht ins Internet. Bevor du die Destopverbindung nutzt gehst gibst du im Browser die IP Adresse der Homebox ein, die 192.168.1.1. Dann kommst du auf die Konfigurationsoberfläche und gibst unter Internet einrichten deine Zugangsdaten ein, also die gleichen Daten wie du sie bislang in der Destopverbindung eingeben mußtest. Die bisherige Desktop Verbindung darf dann nicht mehr als Standardverbindung eingetragen sein weil sich der Browser sonst weiterhin darüber einwählt. Wenn du die Zugangsdaten im IAD eingetragen hast und die Verbindung über die HomeBox läuft kannst du das WLAN einrichten und darüber das Tablett ins Internet bringen.

 

 

Melli080570 schrieb:  Bitte gib mich nicht so schnell auf.Grins
Ich bin noch am überlegen, kommt auf den Preis deines Tabletts an wenn du verkaufen willst. 😆

 

 

 

Hallo Bs0,wollte mich vielmals für Deine Hilfe bedanken.Ich hab jetzt einfach mein altes Notebook an das DSL Kabel angeschlossen und bin Deinen vorschlägen gefolgt.Hat super geklappt.Jetzt brauch ich doch keine Schreibmaschine und kann mein Tablet behalten.Verbeuge mich vor dem Großmeister.

Bussi Melli 080570

Hallo Kane.Vielen vielen Dank für Deine Hilfe.Hab jetzt einfach mein altes Netbook angeschlossen,damit bin ich in die Box gekommen.Sorry,aber jetzt verkauf ich mein Tablet natürlich nicht,Grins.Trotzdem Kompliment an den Kenner.Bussi Melli 080570

Alice.boxkannnictfinden.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Versuch mal 192.168.1.1

Anmeldung am Router,um auf die Konfigurationsoberfläche zu gelangen.

Benutzerebene 2
Ach ja... Ganz vergessen, danke für den Hinweis 😉

 

Kann man dir irgendwie helfen?

Hallo, nach dem Eingeben: alice.box  in die Adressleiste erscheint nicht die angekündigte Bedienoberfläche sondern mehrere Adressen, die z.B. den Kauf der Box anbieten.

Was ist zu tun und wie kann ich diese Problematik überwinden?

 

Benutzerebene 7
Abzeichen
nemesis03 schrieb:
Versuch mal 192.168.1.1

 

Guten Tag,

ich habe seit gestren mein Alice Router (Alice IAD wlan 4421) nicht arbeitet.

einmal power leuchtet nicht und wlan auch leuchtet nicht.

ich brauche Hilfe

Almshawit Rabea

Weißdornweg12

017695494515